News RSS-Feed

23.10.2023 studio PAMPA: Neues Büro für Architektur und Innenarchitektur

Juliane Maier und Luis Etchegorry. Fotocredit: studio PAMPA
Ein neues Büro für Architektur und Innenarchitektur eröffnet in Frankfurt am Main, das studio PAMPA. Das Büro wurde von den Architekten Juliane Maier und Luis Etchegorry gegründet. Studio PAMPA entwickelt vielschichtige Räume, die sich durch ihre atmosphärischen Qualitäten auszeichnen und frei von starren architektonischen Typologien und Stilen entstehen. Das Portfolio des Frankfurter Büros umfasst umfangreiche Hotel- und Büroprojekte, Privates Wohnen sowie maßgeschneiderte Installationen.

DAS BÜRO

In Anlehnung an den Namen des Büros versteht studio PAMPA jeden Auftrag als ein freies Feld voller Möglichkeiten, das eine gemeinsame Basis für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bietet. Eine freie, von architektonischen Typologien und Stilen unvoreingenommene Herangehensweise charakterisiert das Frankfurter Büro, das sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich tätig ist.

Das Team aus erfahrenen Architekten*innen und Innenarchitekten*innen realisiert eindrucksvolle und ansprechende Räume, die die Städte und die gebaute Umgebung aufwerten.

DIE GRÜNDER

Gegründet wurde studio PAMPA von der Architektin Juliane Maier und dem in Argentinien geborenen Architekten Luis Etchegorry, die ihre jeweiligen Hintergründe und Kompetenzen in das gemeinsame Architekturbüro einbringen. Beide haben viele Jahre in renommierten internationalen Büros an einer Vielzahl von großen und kleinen Projekten gearbeitet.

Mit der Gründung von studio PAMPA verabschieden sich Maier und Etchegorry von studio ABERJA, das Maier mitbegründet hat und in dem beide die letzten sieben respektive zwei Jahre tätig waren.
PROJEKTAUSBLICK

Das vielfältige Projektportfolio von studio PAMPA umfasst aktuell eine Reihe von unterschiedlichen Projekten im Hospitality- und Privatbereich. Dazu gehören die Neugestaltung einer Einfamilienhausvilla in Königstein und die Entwicklung und Umsetzung eines Gestaltungskonzepts für Ferienwohnungen und Hotelzimmer im Schwarzwald.

Darüber hinaus hat studio PAMPA mit seiner Vision eines modernen Schwimmbads im Main einen Beitrag zur erfolgreichen Bewerbung Frankfurts als Welt-Design-Hauptstadt 2026 geleistet.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!