News RSS-Feed

01.12.2023 Pflugfelder ehrt herausragende Partner des Jahres

Die Partner des Jahres. Copyright: Pflugfelder Unternehmensgruppe
Die Pflugfelder Unternehmensgruppe hat gestern zum fünften Mal den Preis zum „Partner des Jahres“ verliehen und ehrte damit herausragende Projektpartnerinnen und Projektpartner. Die diesjährigen Auszeichnungen erhielten die Unternehmen Hägele GmbH (Kategorie Ausbau), CK Abbruch & Erdbau GmbH (Kategorie Abbruch/Erdbau/Rohbau), Böck-Haßmann-Schmid Bauingenieure GmbH & Co. KG (Kategorie Planung), Kreissparkasse Waiblingen (Kategorie Finanzierung) sowie erstmalig in der Kategorie Nachhaltigkeit die Firma Burkhardt GmbH.

In diesem Jahr wurden die vier bestehenden Kategorien Planung, Abbruch, Innenausbau und Finanzierung um die Kategorie Nachhaltigkeit ergänzt. Pflugfelder wählte im Vorfeld die Partnerschaften aus, die die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr auf besondere Weise geprägt haben. In der Bewertung wurde viel Wert auf Qualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit gelegt. Gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern konnten unter anderem mit dem Vogelsang in Stuttgart-West, den Hölderlin Höfen in Bietigheim-Bissingen, dem Hördtquartier in Zuffenhausen und dem Siebenstein in Pforzheim verschiedene Bauprojekte fertiggestellt werden.

Die Verleihung fand im Kreise der ausgewählten Preisträgerinnen und Preisträger im Immoshop in der Solitudestraße 24 statt. Felix Epple, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, betonte: "Wir blicken auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück. Viele regionale Unternehmen in unserer Branche kämpfen aktuell um den Weiterbestand. Wir als Bauträger, Bestandshalter, Immobilienmakler und Immobiliendienstleister können zuversichtlich in die Zukunft blicken, gemeinsam mit unserem starken und verlässlichen Netzwerk unsere Bauprojekte umsetzen und neue Ideen konzipieren. Dafür sind wir dankbar."

Die Einführung der Kategorie Nachhaltigkeit zeigt die Relevanz für Pflugfelder in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Dimension. "Unsere Zusammenarbeit hat gezeigt, dass unser Partner des Jahres durch innovative Ideen zur Steigerung der Effizienz und die nachhaltige Verwendung von recyceltem Material beeindruckt. Diese Entscheidung passt nicht nur exzellent zu unserer ESG-Strategie, sondern verbindet auch die wichtigen Faktoren Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Es sind solche kleinen Schritte, die uns dem Ziel nachhaltiger Bauprojekte näherbringen.", fasste Kim Handel, Referentin der Geschäftsleitung, zusammen.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!