News RSS-Feed

07.12.2023 Plentific launcht Lösung für das technische Immobilienmanagement

Plentific erweitert die Plattform um eine Lösung für wiederkehrende Arbeiten. Damit können Immobilienunternehmen und Hausverwalter automatisiert Auftragsintervalle planen, entsprechende Maßnahmen oder Begehungen auslösen, monitoren und auswerten, um Gebäude und deren technische Geräte instand zu halten und so nicht zuletzt auch die Sicherheit und Zufriedenheit der Bewohner zu gewährleisten. Laut einer aktuellen Plentific-Studie werden aktuell lediglich 62 Prozent der Bedürfnisse von Mieterinnen und Mietern in Deutschland in einem angemessenen Zeitrahmen bearbeitet, was sich negativ auf deren Zufriedenheit niederschlägt.

BERLIN / – 06. Dezember 2023 – Plentific, Deutschlands am schnellsten wachsendes PropTech-Unternehmen, digitalisiert weitere Prozessketten der Hausverwaltung. Budgetierung, Planung, Terminierung und Ausführung wiederkehrender Arbeiten, vor allem in den Bereichen der Wartung und Instandhaltung, lassen sich damit deutlich effizienter gestalten. Darüber hinaus ermöglicht die strukturierte Planung präventive Maßnahmen, sodass andernfalls notwendige, kostspielige Reparaturen vermieden werden.

„Der Alltag von Wohnungsunternehmen und Hausverwaltern besteht aus zahlreichen repetitiven Arbeiten und deren Planung – das Digitalisierungspotenzial liegt auf der Hand. Mit unserer Lösung lassen sich nicht nur dadurch gebundene personelle Ressourcen freisetzen, sondern dabei auch eine höhere Qualität erreichen, sodass unnötige Mehrkosten vermieden werden und Unmut bei den Bewohnern gar nicht erst entstehen muss“, sagt Karin Shalev Shogol, General Managerin von Plentific in Deutschland.

Mit dem Launch finden die folgenden Features Eingang in die Plentific-Plattform:

• Automatisierte Intervalle: Wiederkehrende Arbeiten lassen sich mit dem Auftragsmanagement planen und automatisiert auslösen. Neben Übersichtlichkeit und Konsistenz steht dabei auch die Verkehrssicherungspflicht im Fokus.

• Auftragsmanagement: Geplante Aufträge können direkt an die eigenen Mitarbeiter oder auch externe Partner adressiert werden. So lässt sich unnötiger administrativer Aufwand vermeiden.

• Mobile Objektbetreuung: Strukturiert geplante Begehungen ermöglichen präventive Instandhaltung. So lassen sich aufwändige Reparaturen vorausschauend verhindern und letztlich Kosten sparen und Nerven schonen.

• Berichte & Analysen: Vergangene und geplante Arbeiten sind an einer Stelle zentral und übersichtlich zusammengefasst. So werden Muster und Trends erkennbar, anhand derer sich die Immobilienbewirtschaftung optimieren lässt.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!