News RSS-Feed

09.01.2024 Empira expandiert mit neuer Nordamerika-Zentrale in Miami

Die Empira Group, ein führender Investment-Manager für institutionelle Immobilien-anlagen im DACH-Raum, hat heute die Eröffnung seines neuen nordamerikanischen Hauptsitzes in Miami, Florida, bekannt gegeben. Am 200 S. Biscayne Boulevard in der Innenstadt von Miami, die auch als "Wall Street des Südens" bezeichnet wird, belegt die Empira Group nun mehr als 900 Quadratmeter im 46. Stock des Southeast Financial Centers.

Die Empira Group hat im Januar 2021 den Grundstein für ihre Geschäftstätigkeiten in Miami gelegt und seitdem ihr lokales Team und ihre operativen Fähigkeiten kontinu-ierlich ausgebaut. Der Umzug in neue und größere Räumlichkeiten fällt in eine Zeit, in der das Unternehmen ein beachtliches Wachstum verzeichnet, und ist zugleich Teil eines ambitionierten Expansionsplans, der die Wertschöpfung vorantreiben soll. Un-ter der Leitung von Rafael Aregger, Head of Investments US, bietet der neue Haupt-sitz ein modernes Arbeitsumfeld mit Platz für bis zu 50 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen wie Akquisition, Immobilienentwicklung, Asset Management, Kapitalmarkt, Marketing und weiteren Unternehmenseinheiten.

Emira Group ist weiter auf Wachstumskurs

„Unsere erweiterten Büroräume in Miami stellen einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Empira Group dar. Zugleich nutzen wir die Dynamik der letzten beiden Jahre, um unser Geschäft weiter auszubauen", erklärt Lahcen Knapp, Gründer und Vorsit-zender des Verwaltungsrats der Empira Group.

„Miami ist eine pulsierende Stadt mit globaler Anziehungskraft, die sich schnell zu einem angesehenen Unternehmenszentrum entwickelt hat, welches wachstumsstarke Unternehmen und hochkarätige Talente anzieht. Mit mehr Teammitgliedern vor Ort zeigen wir langfristiges Engagement auf dem nordamerikanischen Markt und sind gut positioniert, um die Bedürfnisse unserer Kunden weltweit zu erfüllen und gleichzeitig neue strategische Partnerschaften mit institutionellem Kapital zu entwickeln“, ergänzt Lahcen Knapp.

Büro im zentralen Geschäftsviertel

Das neue Büro wurde von OTJ Architects entworfen und zeichnet sich durch eine offene Raumaufteilung aus, die durch raumhohe Fenster einen beeindruckenden Blick auf die Skyline der Stadt und die Biscayne Bay bietet. Eine Vielzahl von Sitzge-legenheiten auf dem gesamten Grundriss umfasst Einzelarbeitsplätze sowie formelle und informelle Versammlungsräume, die Mitarbeitern, Partnern und Kunden viele Möglichkeiten zur Begegnung und Zusammenarbeit bieten. Alle Bereiche sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, um eine nahtlose und sofortige Verbindung in der heutigen technologiegesteuerten Welt zu ermöglichen.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!