News RSS-Feed

26.01.2024 MOCEDI blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück

MOCEDI MODERN INSURANCE, ein führender Spezialist in der Versicherungsvermittlung für gewerbliche Immobilien, zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2023. Zu den Leistungen von MOCEDI gehört die Beratung zu Versicherungsleistungen sowie zu allen Fragen der Risikoeinschätzung für einzelne Objekte unterschiedlicher Assetklassen oder ganzer Immobilienportfolios.

Zwei Jahre nach der Gründung konnte MOCEDI im vergangenen Jahr seinen Kundenstamm um 40 Prozent deutlich ausbauen. „Zudem ist es uns gelungen, dass wir durch unsere klare Fokussierung und Vision neue Kontakte zu den First Movern in der Immobilienwirtschaft geknüpft haben und dadurch nun neue Produkte auf den Weg bringen", sagt Christoph Schaffelhuber, Geschäftsführer von MOCEDI. Der Ausbau der Marke, die Verstärkung des Teams um einen Marketing- und Kommunikationsmanager sowie die aktive Teilnahme an wichtigen Branchenevents sorgten zudem für mehr Sichtbarkeit und Präsenz am Markt. Ein besonderes Highlight war das Erreichen der Finalrunde des Jungmakler Awards 2023.

„Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen der letzten Jahre begleiten wir aktiv den Wandel der Immobilienwirtschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit. In den vergangenen Monaten ist es uns gelungen, die Identität der Marke MOCEDI zu schärfen und den Weg für langfristige Entscheidungen zu ebnen", so Schaffelhuber.

„Die aktuellen Anforderungen der EU-Taxonomie rücken klima- und ressourcenschonende Gebäude sowohl im Bestand als auch im Neubau in den Fokus und verlangen nach alternativen, nachhaltigen Bauweisen. Vor diesem Hintergrund entwickeln wir derzeit ein innovatives Versicherungsprodukt, das diesen Branchenwandel maßgeblich unterstützt und vorantreibt", erklärt Schaffelhuber.

Für das Jahr 2024 strebt MOCEDI an, Vorreiter in der Immobilienwirtschaft als Kooperationspartner zu gewinnen, um noch stärkere Synergien für die gesamte Branche zu generieren. In diesem Zusammenhang ist eine Partnerschaft im Bereich Cyberversicherungen geplant. Auch Kooperationen im Digitalisierungsumfeld werden hierbei eine wichtige Rolle spielen, wie beispielsweise eine intensivere Zusammenarbeit mit SkenData, dem Marktführer in der automatisierten Berechnung des Versicherungswertes von Gebäuden.

2024 soll der Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden. „Als klimaaktives Unternehmen stehen wir für Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung und wollen den Wandel in der Immobilienwirtschaft maßgeblich mitgestalten. Da ist es nur konsequent, dass wir mit gezielten Maßnahmen weiter daran arbeiten, unseren eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig unseren CO2-Handabdruck durch aktiven Klimaschutz erhöhen. Unser Wissen und unsere Erfahrung in Sachen Nachhaltigkeit möchten wir auch innerhalb der ALÌTUS Unternehmensgruppe einbringen und auf ein neues Niveau heben. Gleichzeitig wollen wir auch quantitativ wachsen, indem wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen", so Schaffelhuber.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!