News RSS-Feed

06.03.2024 immowelt Software und Immosolve GmbH stellen sich neu auf

Die Software-Bereiche der Immowelt Gruppe haben sich neu aufgestellt. Die Immosolve GmbH, einer der führenden Anbieter für Customer-Relationship-Management, und die immowelt Software werden zusammengefasst und personell neu organisiert. Die bereits seit Jahren etablierten Produktlinien „Immosolve“ für die Wohnungswirtschaft und „estate“ für Immobilienmakler werden weiterentwickelt und weiter optimiert. Seit Januar kommt zudem die neue, intuitive und nutzerfreundliche Benutzeroberfläche für die Produktlinie „Immosolve“ zum Einsatz. Darüber hinaus arbeitet das neuaufgestellte Softwarehaus an neuen, webbasierten Produkten und Dienstleistungen.

„Der Zusammenschluss der CRM-Sparten von immowelt und Immosolve ist ein echter Meilenstein für uns. Wir werden diese geballte Power für bessere Produkte, höhere Kundenzufriedenheit und mehr Innovation nutzen. Von unserem größeren Knowhow werden beispielsweise Makler stark profitieren“, sagt Alexander Köth, Geschäftsführer Immosolve und verantwortlich für immowelt Software und Immosolve. „Für unser Softwarehaus wird 2024 ein spannendes Jahr.“

„Unser Ziel sind intuitive und zeitgemäße CRM-Tools für effizientes und professionelles Arbeiten“, erläutert Ramon Lahme, Director Software Sales bei Immosolve, und zuvor Vorstand Project Immobilien Projektentwicklung und Business Developer bei Engel & Völkers. „Die Produktlinie ‚Immosolve‘ hat Anfang dieses Jahres bereits eine neue, intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche erhalten. Für ‚estate‘ gibt es ein neues Design der mobilen Lösung sowie verbesserte und neue Schnittstellen an alle großen Portale und Drittanbieter.“

„Einerseits werden wir in den kommenden Monaten an der behutsamen und doch beherzten Weiterentwicklung und Optimierung unserer bereits etablierten Produkte für die Wohnungswirtschaft und Immobilienmakler arbeiten“, fügt Harald Sonntag, Director Product & Tech Software für immowelt Software und Immosolve, hinzu. „Andererseits werden wir intensiv an der Entwicklung neuer CRM-Systeme und Dienstleistungen für Makler arbeiten.“

Das Softwarehaus bietet aktuell zwei Produktlinien an, die mit allen gängigen ERP-Systemen der Immobilienwirtschaft kompatibel sind: Das CRM-System „Immosolve“ für die Wohnungswirtschaft und das CRM-System „estate“ für Immobilienmakler. „Immosolve“ gibt es in den Leistungsumfängen „Smart“ und „Pro“. Das CRM-System unterstützt Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft unter anderem durch eine volldigitale und automatische Bewerberansprache, Bewerberauswahl und Matching.
„estate“ gibt es in den in den Leistungsumfängen „Smart“, „Pro“ und „Office“. Das CRM-System unterstützt Immobilienmakler zum Beispiel durch volldigitale Interessentenverwaltung, Exposé-Erstellung und Matching, womit der notwendige Zeitaufwand für Makler erheblich verringert wird. „estate“ zeichnet sich durch sehr große Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse eines jeden Kunden aus.




























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!