News RSS-Feed

10.06.2024 CBRE veröffentlicht 17. Jahresbericht zur Unternehmensverantwortung

Der CBRE-Bericht zur Unternehmensverantwortung 2023 zeigt die Maßnahmen und Erfolge des globalen Immobiliendienstleisters CBRE bei der Umsetzung seiner ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsziele.

CBRE wurde 2023 mehrfach für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Dazu gehören die Auszeichnung als eines der drei nachhaltigsten US-Unternehmen durch das renommierte Finanzmagazin Barron's 2024 und zum elften Mal in Folge die Aufnahme in die Liste der World's Most Ethical Companies vom führenden Forschungsinstitut Ethisphere. Zudem kürte die Human Rights Campaign Foundation CBRE zum zehnten Mal in Folge zum besten Arbeitsplatz für LGBTQ+-Gleichstellung und CBRE zählt zu den zehn Prozent der besten Unternehmen im Corporate Political Disclosure and Accountability Index.

„Seit 2019 konnten wir trotz eines Anstiegs unserer Mitarbeiterzahl um 18 Prozent die Kohlenstoffemissionen von CBRE um 24 Prozent reduzieren. Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen bis 2040. Zudem greifen immer mehr Immobilieninvestoren und -nutzer zunehmend auf die Expertise von CBRE zurück, um ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", so Bob Sulentic, Chairman und Chief Executive Officer von CBRE.

„Auch bei CBRE in Deutschland nimmt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle ein. So haben wir beispielsweise unseren Einkauf und unsere Vertragsbeziehungen verstärkt auf nachhaltigkeitsbezogene Kriterien ausgerichtet und stellen ausschließlich E-Autos als Firmenwagen zur Verfügung.“, sagt Jürgen Scheins, Head of ESG bei CBRE in Deutschland. „Jeder Unternehmensbereich besitzt zudem so genannte ESG-Ambassadoren, welche in ihren Abteilungen die Nachhaltigkeit vorantreiben. Sie werden inhouse von unseren ESG-Beratern geschult und gecoacht. Außerdem gehört unser ESG-Beratungsteam zu den am stärksten wachsenden Unternehmensbereichen innerhalb von CBRE. Das Team unterstützt eine stets wachsende Zahl an Kunden dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und ihre weiteren Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.“

CBREs Corporate-Responsibility-Bericht 2023 wurde in Übereinstimmung mit den Standards der Global Reporting Initiative (GRI) und den branchenspezifischen SASB-Standards des International Sustainability Standards Board (ISSB) sowie der Task Force on Climate-related Financial Disclosures (TCFD) erstellt. Weitere Informationen über die Corporate-Responsibility-Programme von CBRE finden sich unter www.cbre.com/responsibility.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!