News RSS-Feed

27.08.2024 GIEAG: Liquiditätslage stabilisiert, positive Fortführungsprognose

Die GIEAG Immobilien AG gibt bekannt, dass eine erfolgreiche Verlängerung der Finanzierungen um bis zu drei Jahre erreicht wurde. Dies ist die Folge einer durch das Unternehmen initiierten Überprüfung der Liquiditätslage, bei der Maßnahmen zur Stabilisierung identifiziert und umgesetzt wurden. Hierzu zählten der Verkauf mehrerer Bestandsimmobilien, die Aufnahme von Gesellschafterdarlehen sowie von zwei zusätzlichen Bankkrediten.

„Wir haben wichtige Maßnahmen zur Stabilisierung unserer Liquiditätslage erfolgreich abgeschlossen“, sagt Benjamin Johansson, Vorstand der GIEAG und fährt fort: „Auf Basis dieser Maßnahmen haben beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften eine positive Fortführungsprognose in Form eines Independent Business Reviews (IBR) abgegeben, mit dem Ergebnis, dass die Finanzlage des Unternehmens stabil ist und der Fortbestand von GIEAG und ihrer Projektgesellschaften gesichert ist.“

Johansson fügt hinzu: „Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich Immobilienwerte. Durch die Kombination der Assetklassen Büro, Wohnen und Logistik sowie der Leistungsbereiche Entwicklung und Bestandshaltung bieten wir eine stabile Basis für zukünftiges Wachstum. Die Strategie der Bestandshaltung bewahrheitet sich besonders in Zeiten wie diesen.“





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!