News RSS-Feed

23.07.2025 STRABAG und Stumpp bündeln ihre Kräfte für Infrastrukturprojekte

Die Gebr. Stumpp GmbH & Co. KG mit Sitz in Balingen wird Teil der STRABAG AG, Köln. Damit stärkt STRABAG ihre regionale Präsenz zwischen Schwarzwald und Bodensee und baut ihre Kapazitäten im wachsenden Markt für Infrastrukturprojekte weiter aus. Die Stumpp-Gruppe erwirtschaftete zuletzt mit knapp 300 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund € 90 Mio. Der Kaufvertrag zur Übernahme wurde unterzeichnet und steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Die Stumpp-Gruppe ist auf Straßen- und Tiefbau spezialisiert, einschließlich Erdarbeiten, Kanal- und Leitungsbau. Das Unternehmen betreibt auch Asphaltmischanlagen und hält Beteiligungen an Schotterwerken. Damit sichert sich STRABAG langfristig die Materialverfügbarkeit für künftige Infrastrukturprojekte in der Region.

„Wir freuen uns, ein stark verankertes Familienunternehmen mit erfahrenen Mitarbeitenden in unsere Gruppe aufzunehmen – ein wichtiger Schritt, um unsere Infrastrukturkompetenz regional wie national weiter auszubauen“, sagt Jörg Rösler, Vorstand für das Segment Nord + West der STRABAG SE.

„Der Zusammenschluss mit der STRABAG-Gruppe sichert nicht nur die Arbeitsplätze aller unserer Mitarbeitenden, sondern ist die Basis für eine solide Weiterentwicklung unserer seit Jahrzehnten am Markt anerkannten und etablierten Unternehmensgruppe, sagt Arne Stumpp, geschäftsführender Hauptgesellschafter der Unternehmensgruppe Stumpp.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!