News RSS-Feed

23.03.2026 Baker Tilly berät encoviva-Gruppe bei Partnerschaft mit Adenbeck

Die internationale Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat die encoviva-Gruppe umfassend bei der Aufnahme der Adenbeck GmbH in ihre Partnerschaft unterstützt. Mit dem Beitritt des österreichischen Ingenieurbüros stärkt encoviva seine Expertise in der technischen Gebäudeausrüstung und baut seine Präsenz im österreichischen Markt weiter aus.

Ein interdisziplinäres Team unter der Leitung des Münchner Baker Tilly Partners Stefan Greger begleitete die Transaktion ganzheitlich in den Bereichen Financial Due Diligence, Tax Due Diligence sowie bei der Vertragsgestaltung. Die Koordination erfolgte in enger Zusammenarbeit des deutschen und österreichischen Baker Tilly Teams.

• Financial Due Diligence: Stefan Greger (Partner), Nico von Westberg (Director), Anja Stöckle (Senior Manager), Grace Bejarano (Senior Consultant)

• Tax Due Diligence: Uwe Roth (Partner), Stefan Lehner (Director), Melina Heindl (Manager), Yasmin Wagner (Partner, TPA Austria), Christopher Werner (Senior Manager, TPA Austria)

Durch den Beitritt von Adenbeck, einem etablierten Spezialisten für Haustechnik, Elektrotechnik, Gebäudeautomation und Brandschutzplanung, erweitert encoviva sein Netzwerk um einen leistungsstarken Partner für integrale TGA-Lösungen und stärkt seine Expertise im Bereich der technischen Gebäudeplanung.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!