News RSS-Feed

29.05.2026 Limehome wächst gezielt in Europa: Partner für jeden Assettyp

Limehome wächst europaweit – und das mit einem klaren Prinzip: ein gezielter Aufbau von Tiefe in Märkten mit stabiler Nachfrage und strukturellem Repositionierungsbedarf. In den letzten Wochen wurden neue Standorte in Italien eröffnet und in Spanien ein strategischer Meilenstein gesetzt.

Was beide Expansionen verbindet: Limehome tritt nicht als kurzfristiger Mieter auf, sondern als langfristiger Betriebspartner, mit digitalisierter Betriebsführung, nachgewiesener wirtschaftlicher Stabilität und stabilen Cashflows für unsere Partner.

Neue Entwicklungen im Überblick

In Mailand hat Limehome im lebendigen Navigli-Viertel seinen dritten Standort eröffnet. Das Objekt entstand im Rahmen eines größeren gemischt genutzten Projekts eines institutionellen Investors und bietet 30 Designunterkünfte sowie Zugang zu Gym, Coworking-Bereich und Fahrradstellplätzen. Parallel wird ein leerstehendes Hotelgebäude im Loreto-Viertel repositioniert: mehr als 50 Zimmer, zwei verbundene Gebäude und ein Innenhof für Gäste.

In Florenz ist seit März 2026 ein vollständig sanierter Boutique-Standort im historischen Zentrum in Betrieb. Limehomes Toskana-Debut ist Ergebnis einer Partnerschaft mit einem lokalen Projektentwickler und zeigt, dass Limehome auch kleinere Objekte in historischen Lagen wirtschaftlich betreiben kann – ein relevanter Faktor für Eigentümer von Gewerbeimmobilien in etablierten Innenstadtvierteln. In Rom sind zudem zwei neue Signings hinzugekommen: Trastevere (Eröffnung Juni 2026) und Monteverde-Gianicolo (geplant für 2027).

Erstprojekt in Santander: Neubau - 90 Zimmer

Santander ist das erste Projekt in der nordspanischen Küstenstadt. Realisiert werden 90 Zimmer, Coworking-Flächen, Terrassen und Gemeinschaftsbereiche an der Avenida de Valdecilla 3. Baubeginn ist für 2027 geplant, die Eröffnung für 2029. Besonders: Limehome wurde bereits in der Konzeptionsphase eingebunden – Grundriss, Ausstattung und Wertversprechen wurden gemeinsam mit dem Eigentümer auf die spezifische Nachfragesituation der Stadt ausgerichtet. Der Mietvertrag läuft über 20 Jahre und sichert dem Eigentümer langfristige Planungs- und Einkommenssicherheit.

Ricky Bichel, VP International Expansion: „Wir wachsen in Märkten, in denen Eigentümer und Entwickler einen Partner suchen, der langfristig denkt und operativ liefert. Ob Hotelrepositionierung in Mailand oder Neubauprojekt in Santander – unser Modell funktioniert, weil es nicht auf einen Assettyp zugeschnitten ist, sondern auf das, was ein Objekt wirklich braucht.“

?


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!