News RSS-Feed

28.05.2014 Fair Value REIT-AG beschließt Dividende von 0,25 Euro je Aktie

Die Aktionäre der Fair Value REIT-AG (WKN A0MW97) haben auf der ordentlichen Hauptversammlung am 27. Mai 2014 dem Vorschlag einer Dividende für das Geschäftsjahr 2013 in Höhe von 0,25 Euro je Aktie mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zugestimmt. Dies entspricht einer Ausschüttungssumme von rund 2,3 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2012 war noch eine Dividende von 0,10 Euro pro Aktie gezahlt worden.

Die Hauptversammlung hat darüber hinaus die Schaffung eines genehmigten Kapitals beschlossen. Ferner wurde der Vorstand dazu ermächtigt, Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen oder Genussrechte mit oder ohne Wandlungs- oder Bezugsrechten zu begeben. Auch wurde der Schaffung eines bedingten Kapitals zugestimmt und eine Kapitalherabsetzung beschlossen, wodurch ein Teil des durch die bisherige Höhe des Grundkapitals gebundenen Gesellschaftervermögens freigesetzt und in die Kapitalrücklage eingestellt wird.

Da Herr Christian Hopfer sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft mit Wirkung zur Beendigung der Hauptversammlung am 27. Mai 2014 niedergelegt hat, wurde als neues Aufsichtsratsmitglied der Fair Value REIT-AG Herr Wolfgang Sauerborn gewählt.

Auch alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden von der Hauptversammlung verabschiedet; die Abstimmungsergebnisse sind seit heute unter www.fvreit.de in der Rubrik Investor Relations/Hauptversammlung abrufbar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!