News RSS-Feed

08.08.2014 HSH Nordbank stockt Hamburger Landesschatzanweisung auf 800 Mio. auf

Die HSH Nordbank stößt mit der Aufstockung der im Juni ausgegebenen, fest verzinslichen Landesschatzanweisung der Freien und Hansestadt Hamburg (WKN A1YCQA) auf sehr starkes Interesse bei inländischen institutionellen Investoren. Als Lead Manager platzierte die HSH Nordbank zusätzlich zum ursprünglichen Volumen in Höhe von 500 Mio. Euro heute erfolgreich weitere 300 Mio. Euro.

Die Nominalverzinsung der Landesschatzanweisung mit Fälligkeit am 18.06.2021 beträgt 1,00 Prozent. Sie wurde zu einem Reoffer-Spread auf Basis Midswap minus 1 Basispunkt begeben, was einer Rendite von rund 0,89 Prozent entspricht. Der Reoffer-Preis, zu dem Anleger die Anleihe kaufen konnten, betrug 100,747 Prozent.

Die Freie und Hansestadt Hamburg nutzt somit weiter das derzeit günstige Marktumfeld, um sich zu historisch niedrigen Konditionen zu refinanzieren. Neben der HSH Nordbank waren die Commerzbank, die LBBW und die WGZ Bank als Lead Manager an der Transaktion beteiligt. Die Anleihe ist an der Hamburger Börse notiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!