News RSS-Feed

12.08.2014 JLL bei MidCap-Transaktionen seit einem Jahr erfolgreich am Markt

MidCap-Investment-Beratung, eine im Bürosegment vor einem Jahr eingeführte Dienstleistung bei JLL im Bereich Capital Markets, konnte sich in Deutschland erfolgreich im Markt positionieren. Seit dem Start der Vermittlungsaktivitäten im August 2013 konnten Abschlüsse im Gesamtwert von 80 Millionen Euro getätigt werden. MidCap-Hauptstadt in Deutschland ist Hamburg mit vier abgeschlossenen Transaktionen und einem Gesamtwert von rund 57 Millionen Euro, gefolgt von Nürnberg mit drei Transaktionen und einem Transaktionsvolumen von rund 14 Millionen Euro.

In der MidCap-Bürovermarktung befinden sich derzeit neun Objekte mit einem Gesamtwert von über 110 Millionen Euro.

MidCaps bei JLL sind Transaktionsvolumina in einer Größenordnung von bis zu 20 Millionen Euro. Die bislang kleinste von MidCap Capital Markets realisierte Vermittlung war ein Büro- und Geschäftshaus in Nürnberg mit einem Verkaufspreis von 2,1 Millionen Euro.

"Small is beautiful sagen sich viele Investoren in Anbetracht hohen Anlagedrucks und leergefegter Märkte bei Core-Objekten. Kleinere Investments sind echte Alternativen, die sich rechnen", so MARCUS LÜTGERING, bei JLL Head of Office Investment Germany. LÜTGERING weiter: "Wir bedienen mit der MidCap-Beratung Bestandskunden aus dem Investment, gleichzeitig gewinnen wir aber neue Kunden mit einem klaren regionalen Fokus. Dabei übertragen wir das Know-How und die Qualität, die unsere Kunden aus den Groß-Transaktionen kennen, auf das Midcap-Segment."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!