News RSS-Feed

01.09.2014 DEMIRE: Ergebnisse des Geschäftsjahres im Rahmen der Erwartungen

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG veröffentlicht die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2013/2014. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat den vom Wirtschaftsprüfer geprüften und mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehenen Jahres- und Konzernabschluss des Geschäftsjahres 2013/2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014) einschließlich des erstmals zusammengefassten Lageberichts für die Gesellschaft und den Konzern umfassend behandelt. Er hat den Jahresabschluss festgestellt und den Konzernabschluss gebilligt.

In Summe erreichte der DEMIRE-Konzern im Geschäftsjahr 2013/2014, auch aufgrund der im Zuge des noch andauernden umfassenden Konzernumbaus angefallenen Aufwendungen, ein Periodenergebnis in Höhe von TEUR -5.986 nach TEUR -5.930 im Vorjahr, das damit im Rahmen der Erwartungen lag. Positiv zum Ergebnis beigetragen haben bereits Einnahmen aus der Vermietung von Immobilien, die zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres strategiekonform erworben wurden. Darüber hinaus konnte die erste in München erworbene Immobilie bereits eine sichtbare Wertsteigerung erreichen. Belastet haben noch der Umbau des Konzerns sowie Wertberichtigungen insbesondere auf die Engagements in der Ukraine.

Das laufende Geschäftsjahr 2014/2015 wird im Zeichen des Wachstums des Konzerns stehen. DEMIRE will das aktuelle, günstige Marktumfeld für den zügigen Aufbau eines attraktiven Portfolios an Gewerbeimmobilien in Deutschland nutzen. Zur Finanzierung der Wachstumsstrategie und zur Stärkung der Finanzkraft der DEMIRE prüft der Vorstand der Gesellschaft derzeit verschiedene Möglichkeiten, unter anderem die Begebung einer Anleihe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!