News RSS-Feed

03.09.2014 BUWOG AG wird in den ATX aufgenommen

Das ATX-Komitee der Wiener Börse hat im Rahmen der halbjährlich erfolgenden Überprüfung des Index mitgeteilt, dass die Aktie der BUWOG AG mit Wirkung zum 22.09.2014 in den Austrian Traded Index (ATX) aufgenommen wird. Der ATX ist der wichtigste Aktienindex in Österreich und spiegelt die Kursentwicklung der 20 bedeutendsten an der Wiener Börse gehandelten Aktien wider. Regelmäßig im März und im September findet eine Prüfung der ATX-Zusammensetzung statt. Nach dem Spin-off von der früheren Muttergesellschaft IMMOFINANZ AG und dem erfolgreichen Börsengang Ende April diesen Jahres hat die BUWOG AG nun nach vier Börsen-Monaten bereits mit der ersten Möglichkeit einer Aufnahme den Sprung in den Leitindex ATX geschafft. Entscheidende Faktoren für die Aufnahme in den ATX waren die gute Entwicklung des Börsenumsatzes und die Höhe der Streubesitzkapitalisierung der BUWOG AG.

„Für Wien war der ATX natürlich von Beginn an unser Ziel und umso mehr freue ich mich, dass die Aktie der BUWOG AG bereits im ersten Anlauf aufgenommen wurde. Der Handelsplatz Wien wird auch in Zukunft eine besonders wichtige Rolle für unser Unternehmen spielen. Die BUWOG ist in Österreich tief verwurzelt und aus Österreich kommt auch der größte Teil unserer privaten Aktionäre“, sagt Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group.

Die offizielle Mitteilung der Wiener Börse kann hier eingesehen werden:
http://www.wienerborse.at/about/press/pressrelease/buwog-neu-im-atx.html



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!