News RSS-Feed

09.09.2014 DIM fusioniert mit DOMIZIL Property Management

Bereits zum Anfang des Jahres hatten die DIM-Unternehmensgruppe und DOMIZIL Property Management GmbH ihre Kooperation verkündet. Zum 1. September 2014 haben beide Unternehmen fusioniert. Im Zuge des Unternehmenszusammenschlusses wurde das Unternehmen DIM Deutsche Immobilien Management Berlin GmbH gegründet. In dieser Gesellschaft wird die DIM zukünftig Ihren Geschäftsbereich Berlin und Neue Bundesländer bündeln. Geschäftsführer des neu gegründeten Unternehmens sind Carsten B. Loth, ehemals Geschäftsführer der DOMIZIL Property Management GmbH, und Wolfgang Loeper, Vorstand der DIM Holding AG.

Die bisherige DIM Deutsche Immobilien Management GmbH wird sich auf den Ausbau des Portfolios in den alten Bundesländern konzentrieren. Zum neuen Geschäftsführer dieser Gesellschaft mit Sitz in Bielefeld wurden Ingo Sundermeier, ehemals Niederlassungsleiter der DIM Bielefeld, und Wolfgang Loeper, Vorstand der DIM Holding AG, ernannt.

Die DIM-Unternehmensgruppe erweitert damit, dass von ihr deutschlandweit verwaltete Portfolio von 31.000 auf 40.000 Wohneinheiten und von 500.000 qm auf 570.000 qm Gewerbefläche. Gerade vor zwei Wochen wurde die DIM von ihren Auftraggebern zum besten Property Manager im Bereich Wohnen gekürt. Im aktuellen PM-Report der unabhängigen Unternehmensberatung Bell Management Consultants erhielt die DIM in allen Kompetenzfeldern und bei der Erwartungserfüllung die beste Bewertung.

„Der 1. Platz im PM-Report erfüllt uns mit Stolz und ist Ansporn für uns unsere Auftraggeber auch weiterhin durch hervorragende Leistungen von unserem Unternehmen zu überzeugen.“, so Herr Wolfgang Loeper, Vorstand der DIM Holding AG. „Mit der Fusion stärken wir unsere Marktposition im Bereich Wohnen, vor allem im hart umkämpften Berliner Markt, weiter und legen den Grundstein für weiteres Wachstum.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!