News RSS-Feed

23.09.2014 IntReal mit drei neuen Fondspartnern und fünf neuen Fonds

Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aus Hamburg hat drei Fondspartner für sich gewonnen und das Geschäft mit bestehenden Partnern ausgebaut. Insgesamt befinden sich bei Deutschlands erster Service-KVG mit Fokus auf Immobilien damit fünf neue offene Immobilien-Spezial-AIF in Vorbereitung beziehungsweise wurden kürzlich aufgelegt.

Neue IntReal-Fondspartner sind das Investmenthaus Hamburg Trust sowie die Assetmanager Realogis Real Estate und INP Holding. Zudem haben ATOS Asset Management und Bouwfonds IM die bestehende Zusammenarbeit mit IntReal ausgebaut und jeweils einen weiteren offenen Spezial-AIF aufgelegt. Ein weiterer Fondspartner plant die Auflage eines offenen Spezial-AIF und wird die Vorbereitungen in Kürze abgeschlossen haben.

Bei den offenen Immobilien-Spezial-AIF für neue Fondspartner handelt es sich um einen Logistikimmobilienfonds von Realogis Real Estate und den „INP Deutsche Pflege Invest“. Letzterer ist auf Investments in Sozialimmobilien mit dem Fokus auf stationäre Pflegeeinrichtungen ausgerichtet und hat ein Zielvolumen von rund 175 Millionen Euro. Der offene Wohnimmobilien-Spezial-AIF des dritten neuen Fondspartner Hamburg Trust befindet sich in Vertriebsvorbereitung.

Mit dem offenen Spezial-AIF „ATOS Technopark Fonds“, der in Technologieparks in Deutschland investieren wird und ein Zielvolumen von 300 Millionen Euro aufweist, hat der Fondspartner ATOS Asset Management seinen zweiten Fonds über die IntReal-Plattform aufgelegt. Für Bouwfonds IM ist der „Bouwfonds European Retail Refurbishment Fund“ ebenfalls der zweite offene Spezial-AIF, bei dem das Unternehmen mit IntReal zusammenarbeitet. Der Fonds baut ein Portfolio aus Shoppingcentern aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden auf, bei denen über Refurbishments oder Redevelopments Optimierungspotenziale gehoben werden sollen. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in den vergangenen Monaten neue namhafte Partner für uns gewinnen konnten. Eine besondere Bestätigung ist für uns, dass unsere bestehenden Fondspartner auch bei Folgeprodukten gerne mit IntReal zusammenarbeiten“, sagt Michael Schneider, Geschäftsführer IntReal. „Das unterstreicht unsere Position als Markt- und Qualitätsführer im Bereich der Immobilien-Service-KVGen, die wir pflegen und weiter ausbauen werden.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!