News RSS-Feed

25.09.2014 Boomender Logistikmarkt beschert Realogis Spitzenergebnisse

Realogis – das führende deutsche Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks – hat im vergangenen Geschäftsjahr 45,491 Mio. Euro mit dem Verkauf von Gewerbegrundstücken erzielt. Laut einer aktuellen Analyse der Fachzeitschrift Immobilienmanager liegt die Unternehmensgruppe mit ihren Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München damit auf Rang 1 unter allen internationalen und nationalen Immobilienvermittlern und ist erstmals an der Sparkassen-Immobilien Vermittlungs-GmbH (18,433 Mio. Euro) und dem Maklerverbund DIP (15,547 Mio. Euro) vorbeigezogen. Den ersten Platz belegt Realogis auch hinsichtlich der Steigerungsrate seines Umsatzes um gut 47 Prozent gefolgt von Engel & Völkers und Strabag PFS.

„Der Logistikmarkt boomt und katapultiert damit die Logistikimmobilie von einem Nischensegment zur erfolgreichen und bei Anlegern und Investoren angesehenen Assetklasse“, erklärt Umut Ertan, Gründer und Gesellschafter der Realogis-Gruppe.

Im Vermietungsgeschäft konnte Realogis seinen Umsatz gegenüber 2012 um über 1,1 Mio. Euro ausbauen. Die Unternehmensgruppe erzielte in 2013 mit 443.000 m² vermittelter Fläche und 4,003 Mio. Euro Nettoumsatz mit deutlich weniger Mitarbeitern und nur vier Standorten, an denen Realogis jeweils lokaler Marktführer ist, den zweiten Platz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!