News RSS-Feed

25.09.2014 kautionsfrei.de und meinestadt.de kooperieren

Ab sofort sind die Leistungen von kautionsfrei.de auch über meinestadt.de, dem Reichweitenführer für lokale und regionale Informationen, mit nur einem Klick abrufbar. Nach bereits erfolgreich abgeschlossenen Kooperationen mit hochrangigen Immobilienverbänden wie dem DDIV und dem IVD sowie mit etablierten Kreditinstituten wie der Sparkasse KölnBonn und der Hausbank München, arbeitet der beliebte und renommierte Anbieter für Mietkautionsbürgschaften nun mit dem nächsten namhaften Partner zusammen.
Mehr als 1,8 Millionen Nutzer machen sich jeden Monat auf meinestadt.de zum Thema Umzug schlau und informieren sich über alles Wissenswerte zu allen 11.255 deutschen Städten und Gemeinden. Die Kooperation mit kautionsfrei® war daher naheliegend: Auf diese Weise können die Nutzer bei einem Umzug mit Stadtwechsel nicht nur mehr über ihren neuen Wohnort erfahren, sondern gleichzeitig auch noch finanziell profitieren. Insgesamt konnten die Kunden von kautionsfrei.de bereits mehr als 83 Millionen Euro durch den Abschluss einer Mietkautionsbürgschaft an Liquidität behalten – die Zusammenarbeit mit dem Städteportal soll diese Zahl in Zukunft deutlich vergrößern.

Mehrwert für Umzugswillige

Mit der Mietkautionsbürgschaft gehört die Hinterlegung der Mietkaution, die in der Regel drei Monatsmieten beträgt und auf einem gesonderten Mietkautionskonto von der Inflation verzehrt wird, der Vergangenheit an. Der Mieter zahlt lediglich einen geringen jährlichen Beitrag und kann das dadurch ersparte Geld für andere Zwecke nutzen. Stellt der Vermieter beim Auszug des Mieters vom Mieter verursachte Schäden an der Immobilie oder Zahlungsrückstände fest, springt der Bürgschaftsgeber ein.

Die Kooperation bietet den Nutzern von meinstadt.de einen entscheidenden Mehrwert, der nur einen Klick entfernt liegt. Ohne zusätzlichen Aufwand wird das Nötige mit dem Nützlichen verbunden und das Thema Mietkaution kann ohne Bauchschmerzen abgehakt werden. So können sich Umzugswillige ganz entspannt mit dem breiten Städte-Angebot von meinestadt.de beschäftigen, um ihren neuen Lebensmittelpunkt kennenzulernen.

Kautionsbürgschaft ergänzt Informationsportfolio von meinestadt.de
„Das Ziel von kautionsfrei.de ist es, unser Produkt direkt dort zur Verfügung stellen, wo die Nutzer nach Umzugsthemen recherchieren. meinestadt.de ist als erste Anlaufstelle für Informationen über alle Städte und Regionen Deutschlands genau die richtige Adresse dafür, denn es bietet den Nutzern die optimale Anlaufstelle, um nicht nur alles Wissenswerte über das Leben in der neuen Stadt zu erfahren, sondern ab sofort auch noch richtig Geld beim Umzug zu sparen. Das macht uns zu starken Partnern, die gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft blicken“, sagt Herzs Krymalowski, Geschäftsführer der plusForta GmbH (kautionsfrei.de).

Auch Gero Schmitt-Sausen, Director Product von meinestadt.de, ist davon überzeugt, dass die Nutzer von der neuen Einbindung profitieren: „Durch die Kooperation bieten wir einen weiteren wichtigen Service an, der sehr gut zu unserem Leistungsspektrum passt. Nutzer, die umziehen und neu in der Stadt sind, können nun schnell, bequem und günstig die Mietkaution erledigen. Sie erhalten dadurch auf meinestadt.de alle relevanten Informationen zu ihrem neuen Zuhause und sparen dabei auch noch Geld.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!