News RSS-Feed

22.10.2014 Meliá Hotels expandieren nach Katar und Indonesien

Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO von Meliá Hotels International hat zwei weitere Managementverträge in für die Gruppe strategisch wichtigen Wachstumsregionen unterzeichnet. Die Hotels entstehen bis Januar 2015 in Katars Hauptstadt Doha und bis 2017 an einer der angesagtesten Feriendestinationen Asiens, auf der indonesischen Insel Bintan. Dazu Gabriel Escarrer: “Der persische Golf ist ein exzellenter Standort für unsere Luxushotel-Marke. Katar verzeichnet das höchste Pro-Kopf-Einkommen weltweit und seine dynamische Entwicklung wird einen wachsenden Einfluss in den unterschiedlichsten Bereichen ausüben. Bintan hingegen ist eine boomende Reiseregion in Indonesien, die für uns als weltweit größter Resorthotel-Betreiber von hoher Bedeutung ist. Internationaler Tourismus ohne Destinationen wie Bali oder Bintan ist mittlerweile undenkbar.“

Der im Finanzdistrikt West Bay von Katars Hauptstadt Doha stehende Wolkenkratzer Bin Samikh Tower wird auf 40 Stockwerken das Fünf-Sterne-Hotel Meliá Doha beherbergen. Bis Januar 2015 entstehen hier auf über 62.000 Quadratmetern 282 exquisit gestaltete Zimmer inklusive 35 Luxussuiten unterschiedlicher Levels sowie diverse Restaurants, getrennte Spas für Frauen und Männer, verschiedene Pools, ein großes Gym und ein Beautycenter. Das Meliá Doha ist das dritte Hotel im Golfstaaten-Portfolio der spanischen Kette, die bereits ein Meliá in Dubai betreibt und dort 2016 zusätzlich ein Haus ihrer Luxuslifestylemarke ME eröffnen wird, das derzeit von der Stararchitektin Zaha Hadid gebaut wird.

Indonesien hat für Meliá einen ganz besonderen Stellenwert. Auf Bali entstand mit dem Meliá Bali in den 80er Jahren das erste Hotel der Gruppe außerhalb Spaniens. Mit dem 2017 an den Start gehenden Gran Meliá Bintan wird die indonesische Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die vor der Ostküste Sumatras und nur 20 Kilometer von Singapur entfernt liegende Insel Bintan ist das neue Mekka für Luxusreisen in Südostasien. Ein Urlaubsidyll an Palmen gesäumten, weißen Sandstränden verspricht das neue, im mediterranen Stil designte Luxusresort mit seinen 248 großzügigen Suiten und 37 Villen. Mit dem Gran Meliá Bintan erweitert sich die Anzahl der Hotels, die die Meliá-Gruppe in Indonesien bereits betreibt oder schon unterzeichnet hat, auf acht Häuser.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!