News RSS-Feed

05.11.2014 HSH Nordbank finanziert drittgrößten französischen Windpark für KGAL

Die HSH Nordbank finanziert den drittgrößten Windpark in Frankreich. Das Projekt „Seine Rive Gauche“ bestehend aus mehreren Zweckgesellschaften mit einer Gesamtleistung von 75 Megawatt in der Region Champagne-Ardennes befindet sich derzeit im Bau und die Inbetriebnahme ist für 2015 geplant. Käufer ist der Enhanced Sustainable Power Fund 3 (ESPF 3), ein von der KGAL Gruppe initiierter Erneuerbarer-Energien-Fonds für institutionelle Investoren. Das Volumen der auf 15 Jahre angelegten Projektfinanzierung beträgt knapp 90 Millionen Euro.

„Mit der Finanzierung dieses Windparks wurde ein weiteres Projekt mit unserem langjährigen Kunden KGAL erfolgreich umgesetzt. Die maßgeschneiderte Finanzierungslösung für diese komplexe und anspruchsvolle Projektstruktur konnte aufgrund unserer umfangreichen Markterfahrung in Frankreich zur Verfügung gestellt werden. Dies unterstreicht die starke Position der HSH Nordbank im europäischen Renewable-Sektor“, sagt Lars Quandel, Leiter Renewables der HSH Nordbank.

„Mit dem Abschluss der Finanzierung des Windparks ‚Seine Rive Gauche Nord‘, die die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank fortsetzt, ist für unsere Investoren ein wichtiger Meilenstein bei der Realisierung dieses Projekts gelungen. ‚Seine Rive Gauche Nord‘ ist das neunte KGAL-Projekt im französischen Wind-Onshore Markt und unter-streicht die starke Positionierung der KGAL“, so Michael Ebner, Leiter Infrastruktur bei der KGAL Gruppe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!