News RSS-Feed

01.12.2014 Avison Young eröffnet neues Büro in Frankfurt

Mark E. Rose, Chairman und CEO von Avison Young, dem schnellst wachsenden Immobilienberatungsunternehmen der Welt, hat heute angekündigt, dass die kanadische Firma mit der Eröffnung eines neuen Büros in Frankfurt nach Deutschland expandiert.

Das neue Büro ist das erste Office in Deutschland und auf dem europäischen Festland, das dritte außerhalb von Nordamerika und damit ein weiterer Schritt in der aggressiven Expansionsstrategie des Unternehmens, die auf ein starkes globales Wachstum setzt. In den letzten fünfeinhalb Jahren ist Avison Young von 11 auf 62 Büros in 51 Märkten und von 300 Mitarbeitern auf mehr als 1.700 Immobilienprofis in Kanada, den USA und Europa gewachsen.

Mit sofortiger Wirkung wurde Udo Stöckl zum Geschäftsführer des Frankfurter Büros ernannt. Er ist zugleich Partner des Unternehmens. Stöckl wird sämtliche Deutschlandgeschäfte der Firma leiten und mit allen zukünftigen Partnern in Deutschland zusammenarbeiten, um die Firmenstrategie zu implementieren. Er zeichnet verantwortlich dafür, das Unternehmen in Deutschland zum Full-Service-Immobiliendienstleister auszubauen, und wird die Expansion aktiv mit Recruitment und Akquisitionen vorantreiben.

„Unser neues Büro in Deutschland stellt den nächsten logischen Schritt in unserer Strategie und zugleich einen Meilenstein in der Firmengeschichte dar”, kommentiert Mark Rose, der CEO von Avison Young. „Deutschland ist einer der dynamischsten gewerblichen Immobilienmärkte der Welt, sowohl im Binnenmarkt wie auch aus der Perspektive von ausländischen Investoren. Außerdem muss jedes Unternehmen, das weltweite Strukturen aufbaut, aus meiner Sicht eine signifikante Präsenz in Frankfurt am Main haben – und mit Udo Stöckl an Bord haben wir genau dies nun geschaffen“, resümiert der CEO. „Mit der Eröffnung des Frankfurter Büros haben wir uns im Herzen des europäischen Gewerbeimmobilienmarkts etabliert. Dieses Büro wird gleichzeitig der Grundstein für weiteres Wachstum in Europa sein und uns helfen, neue Kundenbeziehungen aufzubauen – sowie unsere bestehenden Beziehungen in England, USA und Kanada zu stärken.“

Udo Stöckl, der 2011 bei Avison Young eingestiegen ist, um europäische und nordamerikanische Kapitalmarktkunden bei ihren Cross-Border-Aktivitäten zu beraten, wird auch weiterhin Kunden auf beiden Kontinenten bei ihren grenzüberschreitenden Transaktionen betreuen.

„Wir werden von der neuen Rolle von Udo Stöckl sehr profitieren“, meint Rose. „Er ist ein etablierter Branchenprofi, der sich voll für unsere Kunden einsetzt, um ihnen Türen zu neuen Märkten zu öffnen und Grenzen abzubauen. Seit er bei Avison Young angefangen hat, spielt er eine sehr wichtige Rolle im Unternehmen und hat uns den Weg für den Start auf dem deutschen Markt und vielleicht zu weiteren europäischen Märkten geebnet. Die räumliche und inhaltliche Nähe zu den Aktivitäten in England wird uns auch helfen, die Ressourcen, das Know-how und die Expertise der Büros in London und Thames Valley grenzüberschreitend zu nutzen und Kunden aus allen Asset-Klassen rund um den Globus zu bedienen.“ Avison Young hatte im April 2014 die englische Firma NAI Haywards übernommen und ist seither in Europa mit Büros in London und Thames Valley auf dem englischen Markt präsent.

„Ich freue mich sehr, dass ich als Speerspitze unsere Expansionsaktivitäten in Deutschland verantworten darf“, meint der gebürtige Deutsche Udo Stöckl. „Wir werden hierzulande mit unserer partnergeführten Strategie weiterwachsen und bundesweit Top-Branchenexperten verpflichten. Wir haben bereits Kunden bei Transaktionen in London und Köln beraten und hoffen, bald weitere Deals auf dem deutschen Markt bekannt geben zu können.“ Das neue Büro von Avison Young hat seinen Sitz mitten im Stadtzentrum von Frankfurt, im Bürokomplex Die Welle (An der Welle 4, 60322 Frankfurt), nahe der Alten Oper.

Avison Young hat sich für den Standort Frankfurt entschieden, da die Stadt ein wichtiges internationales Finanz- und Businesszentrum ist. Sie liegt im pulsierenden Herzen der Rhein-Main-Region mit 5,52 Millionen Einwohnern. Rund 365.000 Firmen und 2,88 Millionen Beschäftigte produzieren hier ein jährliches BIP von 200,5 Milliarden Euro. In der Region ist ein breites Spektrum an Branchen beheimatet, von großen Industrieunternehmen bis zu kleinen Softwareentwicklern. Frankfurt zählt somit zu den Top-Businesslocations in Europa. Seine zentrale Lage, die exzellente Infrastruktur mit einem der größten Flughäfen Europas, die hohe Konzentration an zukunftsorientierten Firmen und der internationale Charakter machen Frankfurt zu einer der begehrtesten Städte Europas. Als Sitz der Europäischen Zentralbank ist Frankfurt gleichzeitig das Zentrum der europäischen Geld- und Währungspolitik.

Unterstützt wird das Frankfurter Büro ab sofort auch von Simone Meudt als Administrative Assistant. Sie wird mit Udo Stöckl an den Expansionsaktivitäten auf dem deutschen Markt arbeiten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!