News RSS-Feed

02.12.2014 DLA Piper berät EMMVEE beim Solarparkverkauf an Rheinenergie

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat EMMVEE Solar Systems Private Ltd. („EMMVEE“), einen indischen Hersteller von mono- und polykristallinen Photovoltaikmodulen, beim Verkauf der Solarpark Bronkow Luckaitztal GmbH („Solarpark Bronkow“) an den regionalen Energieversorger RheinEnergie AG beraten. Der in der Nähe von Berlin gelegene Solarpark verfügt über eine installierte Kapazität von 11,4 MWp.

Die Projektentwicklungssparte von EMMVEE hat den Solarpark Bronkow in Eigenregie entwickelt und im Jahr 2012 in Betrieb genommen. Der erzeugte Strom wird nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vergütet und ermöglicht somit einen stabilen Cash Flow-Strom über circa 20 Jahre.

EMMVEE ist ein Hersteller von mono- und polykristallinen Photovoltaikmodulen mit Firmensitz in Bangalore in Indien und einer jährlichen Produktionskapazität von 130 MWp sowie 650 Mitarbeitern. Weiterhin verfügt EMMVEE über Aktivitäten in den Bereichen Warmwassersolarthermie und Solarglas. EMMVEEs Projektentwicklungssparte hat bislang vornehmlich Solarprojekte in Deutschland, Indien und Italien entwickelt.

Die RheinEnergie AG ist eines der großen deutschen Regionalversorgungsunternehmen mit Sitz in Köln und einem Umsatz von circa 2,4 Milliarden Euro im Jahr 2012 und rund 3.100 Beschäftigten. RheinEnergie versorgt 2,5 Millionen Menschen, Industrie, Handel und Gewerbe mit Strom, Gas, Wasser, Dampf und Wärme. Neben konventionellen Gas- und Kohlekraftwerken betreibt RheinEnergie Wind-, Photovoltaik- und Bioenergieanlagen.

Das Team von DLA Piper wurde von Partnerin Dr. Silke Gantzckow (Corporate, Frankfurt) geleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!