News RSS-Feed

05.12.2014 Investorengruppe beauftragt Terra-Invest mit 100 Mio. Euro-Mandat

Die Terra-Invest GmbH & Co. KG Investoren & Stiftungen aus München hat in der vergangenen Woche die Verhandlungen mit einer asiatischen Investorengruppe erfolgreich abgeschlossen. Letztendlich brachte die hervorragende Zusammenarbeit mit einer großen Münchner Kanzlei das gewünschte Ergebnis und damit den Durchbruch bei den Verhandlungen. Terra-Invest-Geschäftsführer Peter Oefner zeigt sich mit dem Resultat äußerst zufrieden und geht davon aus, dass „schon in absehbarer Zeit die ersten Kaufverträge unter Dach und Fach gebracht werden“.

Das Investorenkonsortium aus Asien setzt sich überwiegend aus Akteuren von Versicherungskonzernen sowie privaten Investoren zusammen. Der Anlagefokus wird auf Core-Immobilien in Premiumlagen deutscher Großstädte liegen. Bevorzugt sind die Städte München, Berlin, Hamburg und Regensburg.

Die Investorengruppe schätzt die Sicherheit deutscher Anlageimmobilien und den dadurch gesicherten Geldfluss bei Core-Immobilien, also Immobilien mit langfristig gebundenen, solventen Mietern in 1a-Lagen. Diese Fakten haben die Asiaten dazu veranlasst, auf dem hiesigen Markt tätig zu werden.

Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt in etwa 100 Mio. Euro und soll auf verschiedene Standorte verteilt werden.

Die Terra Invest GmbH & Co. KG ist auf die Beratung von Investoren & Stiftungen sowie Family Offices spezialisiert. Die Aufgaben umfassen die Betreuung von Käufer & Verkäufer bei Unternehmensbeteiligungen und Immobilientransaktionen. Terra Invest handelt im Kunden- und/oder Treuhandauftrag und investiert zielgerichtet die Gelder seiner Mandanten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!