News RSS-Feed

15.12.2014 iMS auf Wachstumskurs: Neukunden und Umsatzplus

Kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres 2014 meldet die iMS Immobilien-Management-Systeme GmbH, Mainz, die die iMS-Software für das Property Management von Gewerbeimmobilien entwickelt und vertreibt, erfolgreiche Geschäftszahlen.

Der Umsatz ist in den vergangenen zwölf Monaten um rund 20% auf
3,1 Mio. Euro gestiegen. Das Wachstum resultiert vor allem aus den gestiegenen Lizenzeinnahmen für die iMS-Software. Im Geschäftsjahr 2014 konnten insgesamt acht neue Kunden, darunter einer der bislang größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte, gewonnen werden. Zu den Neukunden gehören:

- Alpha Immobilienmanagement GmbH, Nürnberg
- BNP Paribas Real Estate Holding GmbH, Düsseldorf
- cgmunich Asset & Property Management GmbH, München
- CLS Germany Management GmbH, Hamburg
- MOMENI Property Management GmbH, Hamburg

Mit den neuen Aufträgen hat sich auch die Struktur der Erlöse gegenüber dem Vorjahr verändert. Die Lizenzerlöse machen jetzt 30% des Umsatzes aus, insgesamt 40% werden für Software-Miete und Software-Betreuung eingenommen, je 15% für Consulting- und Outsourcing-Dienstleistungen.

iMS erweitert mit den 2014 vereinbarten Projekten weiterhin auch seine Lösungskompetenz. Der Vertrag mit dem Neukunden BNPPRE beinhaltet wesentliche Erweiterungen der Software in den Bereichen Auftrags-bearbeitung, Budgetierung und technisches Property Management.

Die Mainzer Softwareentwickler und Berater sehen sich auch dadurch am Markt bestätigt: Die iMS-Lösung wurde zum dritten Mal in Folge von Anwendern als beste Lösung für das Property Management von Gewerbeimmobilien gewählt und im November mit dem 1. Platz im Real Estate Software Report 2014 der Bell Management Consultants (BMC) ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!