News RSS-Feed

22.12.2014 APCOA Parking schlägt neuen Wachstumskurs ein

Die APCOA PARKING Group, Europas führender Parkraum-Manager, steht wieder auf einer finanziell soliden Grundlage. Das Unternehmen will nun mit Unterstützung seines neuen Mehrheitsgesellschafters Centerbridge, einem in den USA und UK ansässigen privaten Investor, weiter wachsen und sein Geschäft ausbauen. Als Ergebnis einer einvernehmlichen finanziellen Restrukturierung wurden rund 440 Mio. Euro Schulden dauerhaft von der APCOA-Bilanz entfernt und 80 Mio. Euro an zusätzlicher Finanzierung gesichert, um das Investitionsprogramm von APCOA zu unterstützen.

Ralf Bender, CEO der APCOA PARKING Group, sagte: "Centerbridge hat uns fortlaufend unterstützt. Wir freuen uns, APCOA gemeinsam mit unseren neuen Eigentümern strategisch weiterzuentwickeln. Wir befinden uns in einer hervorragenden Ausgangslage, um unsere Position als Europas führender Parkraum-Manager auszubauen."

Dank einer starken Marktposition und einem effektiv geführten Tagesgeschäft ist APCOA gut positioniert, vorhandene Wachstumschancen im Markt zu nutzen. Der Aufsichtsrat wird vergrößert, um dem neuen Gesellschafterkreis gerecht zu werden.

Stefan Kowski, Managing Director bei Centerbridge Europe LLP, sagte: "APCOA ist ein Marktführer mit ausgezeichneten Wachstumsmöglichkeiten. Nach der erfolgreich reduzierten Verschuldung kann sich das Management jetzt auf Wachstum fokussieren. Wir freuen uns, das Unternehmen hierbei zu unterstützen und in das Geschäft zu investieren."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!