News RSS-Feed

17.02.2015 DAVE vermittelt 2014 rund 1.800 Kauf- und Mietverträge

Die im Deutschen Anlage-Immobilien-Verbund (DAVE) zusammengeschlossenen neun inhabergeführten Unternehmen (Delta Domizil, DER IMMO TIP, Limbach, Robert C. Spies, Rohrer, Schürrer Fleischer, Schütt, Quester und Schnorrenberger) haben im Jahr 2014 rund 1.800 Kauf- und Mietverträge im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien vermittelt.

Die Mehrheit des Vermittlungsvolumens entfiel im letzten Jahr auf Wohnimmobilien. Insgesamt war der Markt im Bereich Investment stark dominiert von Investoren, die Core-Objekte mit langfristiger Struktur für ihre Portfolien suchen. Dabei öffnen sich laut DAVE auch eigenkapitalorientierte Anleger vermehrt Immobilien mit Wertentwicklungspotenzialen.

Bei den Nachfragern handelte es sich 2014 um mehrheitlich deutsche Investmentkunden wie Immobilienaktiengesellschaften, Pensionskassen, Family-Offices und Stiftungen sowie etablierten und vermögenden Privatkunden, zu denen ein sehr guter Zugang seitens der regional verankerten DAVE-Partner besteht.
2015 wird nach Angaben von DAVE die Nachfrage das Angebot übersteigen. Deswegen rechnen die Verbundpartner – je nach Verfügbarkeit des Angebots – dieses Jahr mit einer anhaltend großen Nachfrage und entsprechenden Umsätzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!