News RSS-Feed

03.03.2015 Deutsche Annington erhält Europas höchsten Award für Finanzbereiche

Der Bereich Finanzen und Treasury der Deutschen Annington Immobilien Gruppe ist in London mit dem Award „European Treasury Team of the Year 2014“ ausgezeichnet worden. Der Award wird jährlich von der Association of Corporate Treasurers (ACT) vergeben und gilt als die höchste Auszeichnung in Europa für einen Finanzbereich.

„Der Finanzbereich hat die Wachstumspläne unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren konsequent unterstützt. Wir sind stolz darauf, dass wir uns derart schnell in den internationalen Kapitalmärkten etablieren konnten und dafür diese Auszeichnung erhalten“, sagt Lars Schnidrig, Bereichsleiter Finanzen und Treasury der Deutschen Annington. Deutschlands größtes Immobilienunternehmen wurde im September von der Deutschen Börse in den MDAX und im November in den MSCI Germany Country Index und somit in die MSCI Global Standard Indizes aufgenommen.

Die elfköpfige international besetzte Jury hob insbesondere die systematische Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Infrastruktur des Finanzbereichs in den vergangenen Jahren heraus. Auch die 2014 erfolgreich umgesetzten Finanzierungsprojekte wurden gewürdigt: So konnten 2,4 Milliarden Euro für den Erwerb von 46.000 Wohnungen mit einem Mix aus Eigen- und Fremdkapital bereitgestellt werden. Mit der HypoVereinsbank schloss die Deutsche Annington außerdem das bislang größte wohnungswirtschaftliche KfW-Darlehen über rund 70 Millionen Euro ab.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!