News RSS-Feed

30.03.2015 OLSWANG berät Peakside bei Joint Venture mit tschechischem Asset Manager

OLSWANG hat Peakside Capital bei der Gründung eines internationalen Joint Ventures nach tschechischem und luxemburgischem Recht mit einem Partner aus der Tschechischen Republik beraten. Beide Parteien halten jeweils 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen. Ferner wurde dem Partner eine Beteiligung an dem Immobilienportfolio eingeräumt, das Peakside Capital kurz zuvor erworben hatte.

Bei dem Portfolio handelt es sich um 72 Einzelhandelsimmobilien in der Tschechischen Republik. Atrium European Real Estate hatte die Objekte an eine von Peakside Capital gemanagte Einheit veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das neu gegründete Joint Venture soll nun das Asset Management des Portfolios übernehmen.

Das Immobilienportfolio umfasst Shopping-Center in der gesamten Tschechischen Republik mit einer Gesamtmietfläche von rund 177.000 Quadratmetern.

Hintergrund:
OLSWANG berät Peakside Capital seit seiner Gründung regelmäßig bei An- und Verkäufen sowie beim Aufbau von internationalen Joint Ventures.

Rechtliche Berater:
OLSWANG Germany LLP:
Partner: Dr. Peter Schorling, Thomas Schubert (beide Federführung; Corporate/M&A)
Associates: Oliver Markmann (Corporate/M&A)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!