News RSS-Feed

21.04.2015 Herkules Group intensiviert Immobilienberatung

Die Herkules Group ist bereits seit rund 30 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. Die letzten Monate waren durch Erfolge bei Portfolio-Verkäufen, Revitalisierungen, Mietvertragsverlängerungen und dem Immobilien-Investment-Management geprägt, vor allem in den Segmenten Wohn- und Handelsimmobilien. 2015 verstärkt die Herkules Group ihr Engagement in der Immobilien- und Transaktionsberatung und positioniert sich neu: „Wir haben uns längst vom Investor zum Full-Service-Immobilienberater weiterentwickelt. Aber unsere Evolution ist leider noch nicht bei allen Marktteilnehmern bekannt“, sagt der Chef der Herkules Group, René Ravn.

Vielen Immobilienprofis noch als dänischer Investor und Fondsinitiator bekannt, bietet die Herkules Group heute Property- und Asset-Management, Transaktionsmanagement, Immobilien- und Investmentberatung, Finanzierung und Bewertung für sämtliche Immobilienarten. Sie berät und betreut dabei sowohl institutionelle als auch private Investoren und Family Offices – vor allem in der DACH-Region. Seit Bestehen wurde dabei bereits ein Transaktionsvolumen von insgesamt rund einer Milliarde Euro betreut. Auch in den letzten 12 Monaten wurde erfolgreich bei Immobilien-Investments und Projekten beraten und die Finanzierungen, An- und Verkäufe, Vermietungen und Verwaltung betreut.

So verlängerte die Herkules Group beispielsweise den Mietvertrag mit dem zur Rewe-Gruppe gehörenden Lebensmitteldiscounter Penny am Marktstandort Bocholt bis 2024 und erreichte, nach anfänglich schwieriger Akquirierung und Refinanzierung des Gesamtobjektes bei einem regionalen Kreditinstitut, die Vollvermietung des gesamten Gewerbeobjekts. Es besteht aus dem Penny Nahversorgungsmarkt im Erdgeschoss sowie zwei über dem Markt liegenden kleineren Mietflächen, die im 1. und 2. Obergeschoss wieder an eine Arztpraxis und einer Immobilienverwaltung vermietet werden konnten. Der zufriedene dänische Investor beauftragte die Herkules Gruppe auch mit der weiterführenden Immobilien Verwaltung seines Objektes. In Helmstedt konnte wiederum mit Rewe eine langfristige Mietvertragsverlängerung bis Ende 2029 ausgehandelt und abgeschlossen werden. Zudem erfolgt eine vom dänischen Eigentümer geförderte Modernisierung und Erweiterung des Marktes durch die Mieterin.

Ebenfalls erfolgreich betreut wurden die Verhandlungen und der Verkauf einer Wohnanlage in Göttingen von einem dänischen Eigentümer an einem deutschen Immobilieninvestor. Der mehrgeschossige Wohnkomplex, der auch als Studentenwohnanlage gekennzeichnet ist, umfasst 226 Mieteinheiten mit einer Gesamtmietfläche von ca. 12.200 m² auf einen 25.500 m² Grundstück. In Bad Bevensen wurde durch Vermittlung der Herkules Group aus einem ehemals „Ihr Platz“-Markt ein moderner Bio-Supermarkt. Zusätzlich erfolgte die Anmietung der Restflächen zur Nutzung als Café/Bistro sowie als Shop für Bio-Kleidung. Darüber hinaus entschieden sich in den letzten Monaten weitere Mandanten für die Verwaltung und Immobilien Bewertung durch Herkules.

„Die Herkules Group gilt seit langem als erfahrener Experte für B-Lagen, Revitalisierungen und Handelsimmobilien im deutschen Markt. Zu Recht, wie unsere aktuellen Projekte und Mandate beweisen“, resümiert René Ravn. „In den nächsten Monaten werden wir nun konzentriert daran arbeiten, unsere langjährige Expertise und unser Know-how in der gesamten Immobilienberatung sowie unsere generelle Offenheit für Partner in Europa stärker zu betonen und zu kommunizieren. Wir sind insbesondere an der Zusammenarbeit mit Privatbanken, Family Offices und Finanzunternehmen aus Skandinavien und der DACH-Region, sowie anglo-amerikanischen Investoren interessiert und bieten individuelle Immobilien Dienstleistungen und Consulting Lösungen wie auch Beteiligungen an.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!