News RSS-Feed

21.05.2015 Knight Frank eröffnet Büro in Saudi-Arabien

Die internationale Immobilienberatung Knight Frank hat ein neues Büro in Riad, der Hauptstadt des Königreichs Saudi-Arabien, eröffnet. Damit verstärkt sie ihre Präsenz im Nahen Osten. Mit soliden Basisdaten, steigenden Einwohnerzahlen und gesunden Wirtschaftsdaten außerhalb der Ölindustrie ist Saudi-Arabien der größte Markt innerhalb des Kooperationsrates der Arabischen Staaten des Golfes sowohl in Bezug auf das Bruttoinlandsprodukt als auch auf die Bevölkerung. Das hat über alle Sektoren hinweg die Nachfrage nach Immobilien angekurbelt.

Da die Bevölkerung weiter wächst und die Regierung Reformen im Immobilienbereich implementiert, rechnet Knight Frank damit, dass sich Ausländer anhaltend für den Immobilienmarkt des Königreiches interessieren werden. Internationale Kunden suchen vor allem nach qualitativ hochwertigen Büros, während regionale Investoren sich eher auf den Wohnungsmarkt fokussieren.

„Weitreichende Reformen z.B. in Bezug auf den Aktienbesitz von Ausländern und die Bemühungen der Regierung um mehr Transparenz an den Immobilienmärkten beflügeln kurz- und mittelfristig die Nachfrage nach Immobilien“, kommentiert Stefan Burch, General Manager von Knight Frank in Saudi-Arabien. „Trotz Gegenwind durch niedrigere Ölpreise gehen wir daher von steigenden Auslandsinvestitionen im Königreich aus.“

„Seit mehreren Jahrzehnten tätigen wir Geschäfte mit Investoren im Nahen Osten“, ergänzt Alistair Elliott, Senior Partner und Chairman der Knight Frank-Gruppe. „Daher haben wir bereits vor einigen Jahren eigene Büros in der Region eröffnet. Nach Dubai und Abu Dhabi ist nun der richtige Zeitpunkt, in Riad Flagge zu zeigen. Stefan Burch und sein Team haben große Wachstumspläne. Ich gehe davon aus, dass Knight Frank im Immobiliensektor in Saudi-Arabien eine wahre Größe werden wird.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!