News RSS-Feed

16.06.2015 Scope Ratings öffnet Büros in Madrid und Paris

Scope Ratings hat im Mai und Juni dieses Jahres Repräsentanzen in den Hauptstädten von Spanien und Frankreich eröffnet. „Wir sehen in beiden Ländern einen hohen Bedarf für eine europäische Rating-Alternative“, sagt Torsten Hinrichs, CEO der Scope Ratings AG. „Wir unterscheiden uns von anderen Agenturen durch eine lokale, Dialog basierte Kundenbetreuung und eine Analyse, die regionale und kulturelle Besonderheiten berücksichtigt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, erfordert die zunehmende Europäisierung unserer Ratingaktivitäten eine dauerhafte Präsenz vor Ort bei unseren Kunden. Die Repräsentanzen in Madrid und Paris sind daher wichtige Schritte unserer strategischen Positionierung in Europa.“

Scope hat in den vergangenen zwei Jahren bereits die ersten Ratings für spanische und französische Banken, Unternehmen und strukturierte Finanzierungen erstellt. In diesem Jahr rechnet Scope Ratings mit beschleunigtem Wachstum, das unter anderem durch die zunehmende Bedeutung von Kapitalmarktfinanzierungen getragen wird.

Besonders großes Potenzial sieht Scope im Rating von Banken und Unternehmensanleihen. Hier hat die Ratingagentur in den vergangenen Jahren hochkarätige und sehr erfahrene Analyse-Teams aufgebaut und zugleich innovative Rating-Methodiken entwickelt, die die neuen Kapitalmarkt- Realitäten und insbesondere das neue Bankenabwicklungsregime vollständig abbilden.

Zum Hintergrund
Scope ist in Spanien und Frankreich bereits seit rund zwei Jahren aktiv und hat bislang 14 Ratings veröffentlicht. Neben Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich hat Scope bislang Ratings in Italien, Benelux, Schweiz und Österreich vergeben.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!