News RSS-Feed

07.07.2015 DEMIRE plant Abwicklung des Altportfolios im 3. Quartal 2015

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG gibt heute die Strukturierungs- und Abwicklungspläne für das vor 2014 erworbene Altportfolio bekannt. Vor der Neuausrichtung der DEMIRE im Jahr 2014 auf deutsche Gewerbeimmobilien, wurden noch unter dem Namen „MAGNAT Real Estate AG“ Immobilien, Projektgesellschaften, Vorratsgesellschaften sowie Grundstücke in unterschiedlichsten Ländern (u.a. Niederlande, Ukraine, Österreich, Georgien) erworben. Von diesen rund 60 Gesellschaften des Altportfolios wurden bereits rund 30 veräußert, liquidiert oder verschmolzen. Die holländische BV Struktur, in der sich die verbleibenden Gesellschaften befinden, wurde nun nochmals gestrafft und damit die Komplexität deutlich verringert. Zielsetzung der Strukturmaßnahmen zur Vereinfachung der gesellschaftsrechtlichen Organisation im Bereich des Altportfolios ist zum einen eine deutliche Fixkostenminimierung und zum anderen die vereinfachte Veräußerung des gesamten Altbestandes bis Jahresende. Zudem prognostiziert der Vorstand einen Liquiditätszufluss aus der Veräußerung in Höhe der Buchwerte von EUR 7,36 Mio. Schuldenübernahmen oder sonstige Altlasten sind derzeit nicht abzusehen und nicht zu erwarten.

Markus Drews, DEMIRE-Vorstand: „Mit der Finalisierung des geplanten Abverkaufs des Altportfolios bis zum Jahresende werden wir den Neuaufsatz der DEMIRE vollständig abgeschlossen haben. Entsprechend den Planungen werden wir ab dem 4. Quartal 2015 ausschließlich deutsche Gewerbe- und Logistikimmobilien im Portfolio ausweisen können. Gleichzeitig eröffnet uns der erwartete Liquiditätszufluss in Höhe von EUR 7,36 Mio. weitere Möglichkeiten im Hinblick auf den Bestandsaufbau in Deutschland.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!