News RSS-Feed

14.07.2015 Christie + Co vermarktet das Radisson Blu Resort & Spa in Dubrovnik

Der Hotelimmobilienspezialist Christie + Co Austria wurde exklusiv vom Eigentümer mit der Vermarktung des prestigeträchtigen Luxusresorts Radisson Blu Resort & Spa, Dubrovnik Sun Gardens beauftragt.

„Das Resort Dubrovnik Sun Gardens stellt eine seltene Investmentgelegenheit an der gefragten Kroatischen Riviera Dalmatiens dar. Die Immobilie befindet sich in bester Strandlage mit einfacher Erreichbarkeit in das Stadtzentrum von Dubrovnik und dem Flughafen Dubrovnik Cilipi,“ erklärt Lukas Hochedlinger, Geschäftsführer für Österreich und CEE bei Christie + Co.

„Das gesamte Resort erzielt eine hervorragende Performance, konsequent hohe Zimmerpreise sowie eine stetige Auslastungssteigerung. Darüber hinaus bietet das Hotel potenziellen Käufern eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Leistung noch zu optimieren und damit den zukünftigen Wert zu verbessern. Dies kann zum Beispiel durch die Entwicklung weiterer Gebäude auf zwei benachbarten Grundstücken, die auch Teil des Resorts sind, erreicht werden,“ fügt er hinzu.

Das preisgekrönte Strandresort mit Blick auf das Adriatische Meer wurde 2009 erbaut und konnte sich sehr schnell als eines der führenden Luxushotels Kroatiens etablieren. Es verfügt über 201 individuell gestaltete Zimmer und Suiten, umfangreiche Konferenzeinrichtungen, eine Vielzahl an edlen Bars und Restaurants sowie spektakuläre Freizeiteinrichtungen, unter anderem ein vielfach ausgezeichnetes Spa.

Neben den Zimmern und Suiten bietet das Resort zusätzlich 207 Premium-Residenzen im mediterranen Stil, von denen die meisten noch zum Verkauf stehen, sodass der künftige Eigentümer sofort Gewinne generieren kann.

Dubrovnik, die sogenannte “Perle der Adria” ist aber nicht nur beliebtes Freizeitziel in den Sommermonaten, sondern auch eine führende MICE-Destination in der Nebensaison. Seit 2006 sind die Ankünfte in der Stadt um über 80 Prozent gestiegen, Nächtigungen um über 70 Prozent. 2014 registrierte Dubrovnik mit mehr als 850.000 Ankünften und über 3,1 Millionen Nächtigungen - damit 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor - ein Rekordergebnis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!