News RSS-Feed

31.07.2015 GIEAG meldet deutliches Umsatzplus und Gewinnsprung

Die börsennotierte GIEAG Immobilien AG (GIEAG), ein nachhaltig orientierter Projektentwickler für Gewerbeimmobilien und Wohnen mit Schwerpunkt Süddeutschland, blickt auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung im Jahr 2014 zurück. Nach HGB Rechnungslegung stieg der Umsatz im Konzern deutlich auf 12,2 Mio. Euro nach 7,8 Mio. Euro im Vorjahr. Dies bedeutet ein Plus von 57,3 Prozent. Die sonstigen betrieblichen Erträge stiegen von 0,3 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sprang im Jahr 2014 auf 3,9 Mio. Euro im Vergleich zu 0,5 Mio. Euro ein Jahr zuvor und das Nettoergebnis legte deutlich von 0,01 Mio. Euro auf 2,11 Mio. Euro zu. Der positive Geschäftsverlauf resultierte aus diversen erfolgreichen Projektentwicklungen der GIEAG wie einem Logistikprojekt in Erfurt (Erfurt I), dem Bürokomplex OASIS II in Stuttgart und u.a. aus der Veräußerung von Teilen des Leipheim Wohnportfolios (Leipheim I).

Der Vorstand und Aufsichtsrat der GIEAG schlagen der ordentlichen Hauptversammlung, die am 24. August 2015 in München stattfinden wird, für das Geschäftsjahr 2014 entsprechend die Ausschüttung einer Dividende von 0,48 Euro je Aktie vor.

Auch das 1. Halbjahr 2015 ist für die GIEAG durch zahlreiche positive Entwicklungen und Projektfortschritte geprägt gewesen. So konnte OASIS II bereits vor der endgültigen Fertigstellung vollständig vermietet werden.. Zudem wurde das Wohnprojekt „Wohnen an der Goethestraße“ in Gaggenau planmäßig vorangetrieben – vor wenigen Tagen konnte Richtfest gefeiert werden. Des Weiteren wurde ein weiteres Immobilienprojekt vor den Toren Münchens begonnen. Die GIEAG ist auch für den weiteren Verlauf 2015 optimistisch.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!