News RSS-Feed

01.09.2015 Globaler Immobilienvermittler Coldwell Banker startet in Deutschland

Die beiden branchenerfahrenden Immobilienmanager Roman Menzel und Markus Feldt haben im Juli 2015 ein neues Dienstleistungsunternehmen unter der Marke Coldwell Banker -Urban Living- gegründet. Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter starten derzeit ihre Projektakquisitionsaktivitäten und werden in Berlin künftig in der konzeptionellen Beratung, im Projektmarketing und nationaler wie internationaler Vermittlung von wohnungswirtschaftlichen Bauträgermaßnahmen tätig sein. Ferner umfasst das Angebot die Vermittlung von Eigentumswohnungen in zentralen Lagen und Wohn- und Geschäftshäusern. Dabei liegt der Fokus auf dem Berliner Immobilienmarkt für hochwertige und exklusive Wohnimmobilien. Sowohl Menzel als auch Feldt verfügen über jahrelange Erfahrung und Vertriebsexpertise auf dem Berliner Wohnimmobilienmarkt.

„Unsere Vorteile sind die Zugehörigkeit zu einer globalen Marke und der außerordentlich starke Zugang zu einem weltweiten Netzwerk“, erläutert Roman Menzel, Geschäftsführender Gesellschafter von Coldwell Banker - Urban Living -. „Davon können sowohl unsere Käufer als auch die Verkäufer profitieren. Mit Coldwell Banker und seiner über 100-jährigen Geschichte können wir nicht nur auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, sondern auch auf ein Unternehmen, das seine hohe Reputation durch hohe Ausbildungsstandards und strikte ethische Grundsätze erworben hat. Hier wird sich der deutsche Markt wandeln und zunehmend professionelle Standards entwickeln müssen. Wir glauben, dass eine starke Marke wie Coldwell Banker eine wichtige Orientierung für Marktteilnehmer in Bezug auf Vertrauen, Transparenz und Kompetenz darstellt.“

Und Markus Feldt, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter von Coldwell Banker -Urban Living- , ergänzt. „Der Berliner Immobilienmarkt befindet sich in einem massiven Wandel. Die Nachfrage von Investoren außerhalb Deutschlands nach Wohnimmobilien in Berlin ist deutlich angestiegen. In Deutschland gibt es aber nahezu keine internationalen Player im Segment der Wohnimmobilienvermittlung. Aktuell werden die Top-Projekte in den zentralen Lagen mehrheitlich von internationalen Käufern nachgefragt. Die Wohnungen für Investoren werden mit den jährlich um rund zehn Prozent steigenden Preisen immer kompakter und kleiner werden. Nachgefragt werden daher Full-Service-Agenturen, die neben der Beratung, den Bau- und Kaufprozess, Einrichtungskonzepte und den Vermietungsservice auch für internationale Kunden übernehmen können.“

Coldwell Banker -Urban Living- ist der erste lizensierte Partner in Deutschland der internationalen Marke Coldwell Banker. Der Verbund gehört zu den weltweit führenden Full-Service-Anbietern in den Bereichen Wohn- und Gewerbeimmobilienvermittlung, ist Teil des weltweit größten Immobiliennetzwerkes Realogy und hat mehr als 86.000 Mitarbeiter in über 3.000 Büros und 43 Ländern.

Roman Menzel (50) verantwortet als Geschäftsführender Gesellschafter von Coldwell Banker -Urban Living- den Bereich Immobilieninvestments, Marketing und Brand Development. Davor war der gebürtige Berliner von 2010 bis Mitte 2015 bei Bouwfonds Investment Management Deutschland in leitender Position tätig. Menzel war neben der erfolgreichen Fondsplatzierung auch für den Markenaufbau und der Markenentwicklung des Bereichs „Private Funds“ von Bouwfonds verantwortlich. Der gelernte Diplom-Kaufmann ist seit den 90er Jahren mit Führungsaufgaben in der Immobilienbranche vertraut. Unter anderem war er über sechs Jahre bei der Deutschen Bank Real Estate in Frankfurt und fünf Jahre bei einem Hamburger Emissionshaus tätig. Als Niederlassungsleiter der IBV der Bankgesellschaft Berlin platzierte Menzel zahlreiche Direktimmobilienprojekte in Berlin.

Markus Feldt (47) betreut als Geschäftsführender Gesellschafter von Coldwell Banker -Urban Living- die Bereiche Projektentwicklung und – unter der Marke „Previews“ – den Vertrieb von High-End-Wohnimmobilien. Feldt arbeitet seit mehr als 20 Jahren auf dem Berliner Wohnimmobilienmarkt in den Bereichen konzeptionelle Beratung von Projektentwicklern, Projektmarketing und Vertrieb mit dem Schwerpunkt auf internationale Käufer. Zuletzt war er im Management der Zabel Property Group tätig und betreute unter der Marke Berlin Capital Investment zahlreiche Projektentwicklungen, wie zum Beispiel für Peach Property Group, Frankonia, Kondor Wessels und formart. Davor war er unter anderem in leitender Position für HVB Immobilien, Berliner Volksbank, Apellas, ORCO und STOFANEL tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!