News RSS-Feed

07.09.2015 Ardian gründet fünften Investmentbereich Ardian Real Estate

Ardian, die unabhängige Investmentgesellschaft, gab heute die Gründung von Ardian Real Estate bekannt, ihrem fünften Investmentbereich neben Ardian Direct Investment (Mid-Cap-Buyout, Expansion, Growth und Co-Investment), Ardian Private Debt, Ardian Fund of Funds und Ardian Infrastructure. Mit einem Fokus auf europäische Gewerbeimmobilien wird Ardian als vertrauenswürdiger und verlässlicher Partner über seine neue Investmentaktivität globalen Investoren Zugang zu hochwertigen und mit hohem Potential verbundenen Real-Estate-Investmentopportunitäten erschließen.

Basierend auf den für alle Investmentbereiche geltenden charakteristischen Stärken von Ardian, wie lokale Präsenz in allen relevanten Märkten und eine Investmentphilosophie, die sich durch Langfristigkeit und Disziplin auszeichnet, hat sich Ardian zum Ziel gesetzt, auch mit dem neuen Real-Estate-Investmentbereich zu den Top-Anbietern in diesem Marktsegment zu gehören. Die Verbindung aus lokaler Investmentkompetenz mit einer globalen Perspektive, die Ardian in vielen Situationen schon einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft haben, gilt hierbei als erfolgsentscheidend. Ardian wird primär in europäische Gewerbeimmobilien und in sonstige Immobilien außerhalb des Wohnsegments investieren.

Das Team des neuen Investmentbereichs von Ardian wird von Bertrand Julien-Laferrière aufgebaut und geführt werden, einem ausgewiesenen Real-Estate-Experten mit rund 30 Jahren internationaler Erfahrung in diesem Sektor. Seine berufliche Laufbahn umfasst Spitzenpositionen bei Accor, Club Med, C.G.W, Unibail-Rodamco und bei Société Foncière Lyonnaise (SFL), dem ältesten Real-Estate-Investor Frankreichs, wo Bertrand Julien-Laferrière zuletzt als CEO amtierte.
Dominique Senequier, Gründerin und CEO von Ardian, unterstrich: „Über die Jahre hat sich Ardian als ein führender Anbieter in der globalen Investment-Branche etabliert. Die Gründung unseres fünften Investmentbereichs ist für uns daher ein konsequenter Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Neben der Stärkung und Diversifizierung unseres Angebots für Investoren setzen wir mit der aktuellen Gründung auch signifikante Impulse für das weitere Unternehmenswachstum.

Wir freuen uns, dass wir mit Bertrand Julien-Laferrière eine erfahrene Persönlichkeit als Head des Real-Estate-Bereichs gewinnen konnten und heißen ihn hiermit in der Ardian-Familie herzlich willkommen. Er verkörpert Spitzenleistung und Investmentdisziplin, die im Einklang mit der Kultur von Ardian stehen und ein solides Fundament für unsere neue Investmentaktivität bilden. Ich bin überzeugt, dass Ardian sich zu einem Top-Anbieter in diesem schnell wachsenden Segment der globalen Investmentbranche entwickeln wird. Unser erklärtes Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren mehr als 2 Milliarden Euro im Bereich Real Estate zu verwalten.“

Bertrand Julien-Laferrière, Head von Ardian Real Estate, fügte hinzu: „Die exzellente Reputation von Ardian, die auf einer von Langfristigkeit und Disziplin geprägten Investmentphilosophie sowie einer für Spitzenleistung und Entrepreneurship stehenden Kultur basiert, ist mir bestens bekannt. Diese Werte werden sich auch in all unseren Aktivitäten widerspiegeln, während wir ein in Europa führen-des Team aufbauen und das neue Real-Estate-Angebot entwickeln. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Ardian, um das Investmentangebot zu erweitern, und ich bin zuversichtlich, dass wir nachhaltig Werte für unsere Investoren und alle Stakeholder generieren können.“

Mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rund US$ 50 Milliarden für 355 Investoren weltweit – darunter Pensionsfonds, Staatsfonds, Family Offices und vermögende Privatpersonen – ist Ardian bestrebt, das bestehende Investmentangebot kontinuierlich zu erweitern und seinen Investoren zunehmend mehr Möglichkeiten zu bieten, den sich ständig wechselnden Herausforderungen der Investmentbranche zu begegnen. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt für Ardian, seine Expertise in dieser wachstumsstarken Asset-Klasse einzusetzen, die mit Vermögenswerten von US$ 742 Milliarden in 2014 ihren bisherigen Höchststand erreicht hat. Gemäß Preqin beabsichtigen institutionelle Investoren im laufenden Jahr 79 Prozent mehr Mittel in diese Asset-Klasse zu allokieren als im Vorjahr.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!