News RSS-Feed

08.09.2015 Immobilieninvestment: ZINSLAND startet Transparenz-Offensive

Das Hamburger Unternehmen für individuelles Immobilieninvestment ZINSLAND steht interessierten Anlegern zukünftig Rede und Antwort in einer Sprechstunde 2.0: In der „ZINSLAND Sprechstunde“ werden online alle Fragen von Anlegern und Investment-Interessierten in kurzen Videos von Immobilien-Experten und Projektentwicklern beantwortet. Die ZINSLAND Sprechstunde startet zunächst mit 12 Fragen und Bewegtbild-Antworten, unter anderem zu dem alternativen Anlagemodell des Immobiliencrowd-Investments, möglichen Baurisiken und zum aktuellen Projekt Hansa Palais in Berlin.

Mit dem Start der ersten Online-Sprechstunde für Immobilieninvestment-Fragen setzt ZINSLAND neue Maßstäbe in der Transparenz des Anlagegeschäfts. Projektbeteiligte, Experten und Anleger, die bereits bei ZINSLAND investiert haben, beantworten auf http://sprechstunde.zinsland.de/ im Video-Interview Fragen von interessierten Anlegern. Ob zum aktuellen Projekt und generell zum Geschäftsmodell: Jede Frage wird binnen weniger Tage mit ausführlichen Hintergrundinformationen in bewegten Bildern beantwortet. „Wir wollen Licht ins Anleger-Dunkel bringen und Berührungsängste durch vollständige Aufklärung gezielt abbauen“, sagt Carl von Stechow, Geschäftsführer und Gründer von ZINSLAND, „lange Erklärtexte sind nicht mehr zeitgemäß, wir nutzen die Mischung aus Text, Bild und Ton, um den gewachsenen Ansprüchen nach Transparenz in Bezug auf Internet-Geschäftsmodell und allgemein das Anlagegeschäft gerecht zu werden.“

Die ZINSLAND-Sprechstunde startet mit 12 Video-Antworten: Von einer detaillierten Erklärung des Geschäftsmodells, über mögliche Baurisiken bis hin zu der Motivation der bisherigen Anleger beantworten ZINSLAND-Geschäftsführer Carl von Stechow, Mark Heydenreich, der Geschäftsführer der Fortis GmbH und Matthias Baumeister, Geschäftsführer von Realbest Germany, die das aktuelle Projekt im Verkauf begleiten, alle aufkommenden Fragen. „Wir stehen auch kritischen Fragen, zum Beispiel von Mietern offen gegenüber“, so Carl von Stechow, „nur durch Transparenz und Gesprächsbereitschaft können wir Anleger davon überzeugen, dass sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie ihr Geld statt auf einem Sparbuch bei uns investieren.“ Neben den Experten kommen auch Anleger zu Wort, die nach ihrer Motivation und ihrer Zufriedenheit als „ZINSLÄNDER“ befragt werden.

ZINSLAND setzt seit Gründung auf die gezielte Einbindung von Bewegtbild. „Jedes unserer Projekte wird auch separat in einem Film vorgestellt, so dass der Anleger sich einen umfassenden Eindruck verschaffen kann auch wenn er viele hunderte Kilometer entfernt ist. Neben Track Records und Informationsmaterial setzen wir darauf unsere Projekte und unser Geschäftsmodell komplett anschaulich und transparent zu machen“, so Carl von Stechow. In den nächsten Monaten werden regelmäßig weitere Videos in der ZINSLAND-Sprechstunde folgen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!