News RSS-Feed

11.09.2015 HOCHTIEF zum zehnten Mal im Dow-Jones-Sustainability-Index gelistet

HOCHTIEF ist zum zehnten Mal in Folge als einziger deutscher Baukonzern in den international renommierten Dow Jones Sustainability Index Europe (DJSI) aufgenommen worden. Die börsennotierte HOCHTIEF-Beteiligungsgesellschaft CIMIC wird in der entsprechenden australischen Gruppe gelistet. In diesen Indices sind Unternehmen vertreten, die nach dem Leitbild der Nachhaltigkeit handeln und neben finanziellen auch ökologische und soziale Kriterien bei der Unternehmensführung verfolgen.

Marcelino Fernández Verdes, Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF: „Der Kapitalmarkt erkennt unser nachhaltiges Handeln an. Durch das Listing im Dow Jones Sustainablility Index sind wir im Blickfeld von Investoren, die ihr Portfolio an strikten Nachhaltigkeitskriterien ausrichten.“

HOCHTIEF sichert sich mit seinem Engagement zugleich Wettbewerbsvorteile. Immer mehr Auftraggeber arbeiten nur noch mit Baupartnern zusammen, die detaillierte Angaben zu Arbeitssicherheit und Corporate Governance, Ressourcenverbrauch oder Klimaschutz machen können. Nachhaltiges Management hat bei HOCHTIEF eine lange Tradition. Das Unternehmen gibt seit 2001 regelmäßig Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichte heraus. In diesem Jahr hat HOCHTIEF als eines der ersten börsennotierten Unternehmen in Deutschland einen kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht publiziert, in dem alle wesentlichen Ereignisse unter finanziellen, ökologischen und sozialen Aspekten betrachtet werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!