News RSS-Feed

01.10.2015 Neue Immobilieneinkaufsstruktur bei der Real I.S.

Die Real I.S. AG plant bis zum Jahresende ein Transaktionsvolumen von über einer Milliarde Euro zu erreichen, ein vergleichbares Ergebnis wird auch für das nächste Jahr angestrebt. Es werden dafür Investmentchancen sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa, Nordamerika und Australien geprüft. Für ein optimales Agieren in teilweise sehr engen Immobilienmärkten wurde die Immobilieneinkaufsstruktur neu organisiert. Der neue Bereich "Global Investment Management & Solutions" (GIMS) ist ab 1. Oktober 2015 für sämtliche Auslandsinvestments zuständig. Als Leiter dieses Bereichs wurde Christoph Wendl ernannt. Er war zuvor bereits Leiter der Abteilung "Global Investment Solutions" (GIS), die in den GIMS-Bereich integriert wird. "Durch die klare Aufteilung zwischen In- und Ausland vereinfachen wir unsere Strukturen auf Länderebene und machen diese für Marktteilnehmer noch besser nachvollziehbar", sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG.

Schnellere Umsetzung von Individuallösungen in Deutschland und dem Ausland
Der Ansprechpartner für Inlandsinvestments, dem Kernmarkt der Real I.S., bleibt weiterhin Frank Teupe als Leiter des Bereichs "Investment Management". Mit der neuen Aufteilung können passende Investmentlösungen für Spezialfonds effizienter realisiert werden, gleichzeitig sind aber auch Individuallösungen wie beispielsweise Club Deals in Deutschland oder in Auslandsmärkten schneller umsetzbar. "Unsere Kunden werden von dieser neuen Struktur profitieren, denn sie haben mit dem neuen Bereich spezialisierte Ansprechpartner für Investments der Real I.S. sowohl auf dem europäischen Markt als auch im außereuropäischen Raum", sagt Jewgrafow.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!