News RSS-Feed

13.10.2015 Deutsche Börse nimmt ADO Properties in den SDAX auf

Die Aktie der ADO Properties S.A. ist ab heute im Auswahlindex SDAX der Deutschen Börse gelistet. Der SDAX umfasst insgesamt 50 Unternehmen unterhalb des MDAX, die in klassischen Sektoren aktiv sind und den Auswahlkriterien der Deutschen Börse für diesen Index entsprechen. Voraussetzung für eine Aufnahme in den SDAX sind ein Listing im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, ein Streubesitzanteil von wenigstens 10 Prozent sowie ein fortlaufender Handel der Aktie in XETRA. Unter allen Aktien, die diese Kriterien erfüllen, werden 50 Titel nach den beiden für professionelle Aktieninvestoren wichtigen Größenkriterien Marktkapitalisierung auf Streubesitzbasis und Börsenumsatz ausgewählt.

Rabin Savion, CEO von ADO Properties, sagt: “Wir freuen uns, dass die Aktie von ADO Properties bereits knapp drei Monate nach dem erfolgreichen IPO in einen renommierten Auswahlindex der Deutschen Börse aufgenommen worden ist. Das signalisiert dem Kapitalmarkt, dass die Gesellschaft ihren Aktionären nicht nur ein klar fokussiertes Geschäftsmodell und ein hohes Maß an Transparenz bietet, sondern auch die Liquidität, die für ein Engagement professioneller Investoren notwendig ist. Die Indexzugehörigkeit sorgt zudem für eine stärkere Wahrnehmung unserer Aktie und verbessert damit die Möglichkeiten, das angestrebte weitere Wachstum über den Kapitalmarkt zu finanzieren.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!