News RSS-Feed

10.12.2015 Engel & Völkers eröffnet 700. Standort weltweit

Mit der Eröffnung eines neuen Wohnimmobilien-Shops im kalifornischen San Francisco ist Engel & Völkers jetzt weltweit an insgesamt 700 Standorten vertreten. "Wir freuen uns sehr über die große internationale Präsenz der Marke Engel & Völkers und setzen auch zukünftig auf ein starkes Wachstum. Dabei sind insbesondere die USA und ganz Nordamerika strategisch wichtige Märkte für uns", erklärt Sven Odia, Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG. Der neue Wohnimmobilien-Shop befindet sich im Stadtteil "The Castro", der über viele für San Francisco typische viktorianische Häuser verfügt. Von dort aus vermarktet das 30-köpfige Team Wohnimmobilien im gesamten Stadtgebiet.

Hohes Preisniveau in San Franciscos Immobilienmarkt Mit mehr als 800.000 Einwohnern ist San Francisco die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaats Kalifornien. Auf steil ansteigenden Hügeln erbaut und auf drei Seiten von Meer umgeben, bietet die Weltstadt mit einer Vielzahl an Luxus-Boutiquen, Museen, Galerien, erstklassigen Restaurants und architektonischen Highlights wie der Golden Gate Bridge ein hohes Maß an Lebensqualität. "Die Immobilienpreise in San Francisco gehören zu den höchsten in den USA und erreichen Spitzenwerte von bis zu 1.000 US-Dollar pro Quadratfuß", sagt Anthony Hitt, CEO von Engel & Völkers in Nordamerika. Grund hierfür ist unter anderem die Nähe zum Wirtschaftsstandort Silicon Valley. Traditionell finden sich besonders viele Luxus-Immobilien in den Stadtteilen "Forest Hill" und "Pacific Heights", wo Anfang des 20. Jahrhunderts viele Prachtbauten errichtet wurden. Diese Immobilien sind sowohl bei Käufern aus Nordamerika als auch bei internationalen Käufern beliebt.

Engel & Völkers ist seit 2007 in den USA vertreten und setzte die Expansion der Marke dort konsequent fort.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!