News RSS-Feed

14.12.2015 DeuBIM baut Geschäftsbereich Consulting aus

Die DeuBIM® hat sich im Geschäftsbereich Unternehmensberatung personell verstärkt. Stephan Liedtke, Master of Science im Bauingenieurwesen, Ruhr-Universität Bochum, ist zum 1. November in das Unternehmen eingetreten. Der Neuzugang Stephan Liedtke konnte sich bereits im Rahmen seines Studiums frühzeitig auf das digitale Planen mit BIM (Building Information Modeling) fokussieren und sich erste Kernkompetenzen in der Anwendung von BIM erarbeiten, beispielsweise im Bauablauf, bei Nachhaltigkeitsberechnungen und der Tragwerksplanung.

Ergänzend erhielt Stephan Liedtke durch seine Tätigkeit für den Lehrstuhl Informatik im Bauwesen, Ruhr-Universität Bochum, wichtige Einblicke in die softwareseitige Implementierung von BIM. Nach vorangegangen beruflichen Stationen in der Bauwirtschaft wird Stephan Liedtke nun als neuer BIM-Consultant die deutschlandweiten Projekte der DeuBIM® begleiten. In dieser Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsleitung. Stephan Liedtke wird für die DeuBIM® insbesondere in der direkten BIM-Beratung tätig werden, aber auch an Projekten mitwirken, die sich mit der Inventur und Planung befassen.

André Pilling, geschäftsführender Gesellschafter der DeuBIM®: „Die Digitalisierung beginnt in der Immobilienwirtschaft zügig Fuß zu fassen. Die betriebswirtschaftlich motivierte Beratungsnachfrage wächst stetig. Es winken signifikante Gewinne in Bezug auf Effizienz, Planungssicherheit und Qualität beim Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien. Der Gesetzgeber zeigt überdies erkennbaren Willen, BIM gerade im Bereich der Großprojekte voranzubringen. Mit Stephan Liedtke ergänzt ein BIM-Spezialist unser Team, der uns aufgrund seines Werdeganges verspricht, eine gute Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen zu können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!