News RSS-Feed

27.01.2016 WL BANK platziert erfolgreich 10-jährigen HypothekenPfandbrief

Die WL BANK hat erfolgreich einen Hypothekenpfandbrief mit einem Volumen von 500 Mio. EUR (no grow) und einer Laufzeit von 10 Jahren am Kapitalmarkt begeben. Es ist die erste Benchmark-Emission des Jahres aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Die Emission wurde von einem Konsortium aus Deka Bank, DZ BANK, Nord/LB, UniCredit und WGZ BANK geführt.

Mit der ersten Benchmark-Emission des Jahres reagiert die WL BANK auch auf das weiterhin gute Immobilienneugeschäft.

Das Orderbuch wurde um 9:00 Uhr geöffnet und entwickelte sich trotz des zeitgleich zu verzeichnenden All-Time-Highs im Bund-Future kontinuierlich. Mit Erreichen eines Ordervolumens von über 600 Mio. EUR wurde der Spread bei SM +1 Bp festgesetzt.

Erwartungsgemäß wurde der überwiegende Teil (97 %) des gut diversifizierten Orderbuchs bei Investoren in Deutschland platziert. Banken und Asset-Manager machten einen Anteil von rd. 60 % aus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!