News RSS-Feed

27.01.2016 BIEN-RIES AG vermarktete Wohnungen für über 410 Mio. Euro

Die auf die Planung, Erstellung und Vermarktung von Wohnimmobilien spezialisierte BIEN-RIES AG hat seit der Gründung im Jahr 2004 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von rund 140.000 Quadratmetern und aktuell die 1.500. Wohnung vermarktet. Das Verkaufsvolumen betrug dabei über 410 Millionen Euro. Es wurden bereits mehr als 1.300 Wohnungen fertiggestellt. Aktuell befinden sich rund 300 Wohnungen im Bau.

Zu den Besonderheiten des Unternehmens zählen der Entwurf, die Planung und die Ausführungsüberwachung durch eigene Mitarbeiter. Architekten der BIEN-RIES AG entwerfen und planen die Gebäude, Ingenieure sowie Bau- und Technik-Spezialisten kümmern sich danach um die Ausführung durch die Baufirmen und Handwerker. Auch der Verkauf wird in eigener Regie ausgeführt.

„Neben allen Fakten geht es vor allem um die innere Einstellung des Teams: Denn die Menschen suchen nicht Quadratmeter zu Wohnzwecken, sondern ein Zuhause, ein Heim zum Wohlfühlen. Deshalb tun wir alles, um den Wohlfühlfaktor zu steigern. Diesen Qualitätsanspruch kann man nur mit eigenen Mitarbeitern in der Kreation, der Planung und der Umsetzung erfüllen“, erklärt Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG, den Unternehmensansatz.

„Ein weiterer entscheidender Faktor, und damit bestimmt auch eine plausible Erklärung für unsere dynamische Unternehmensentwicklung, ist die Handwerkskunst, mit der wir arbeiten. Unsere Wohnkonzepte sind Unikate und entstehen immer in handwerklicher Massivbauweise - nie als Massenprodukt. Das passt in unsere Zeit, denn Qualität bekommt wieder einen höheren Stellenwert in einer komplizierter werdenden Welt“, erläutert Ries.

Hinzu kommt das Thema Individualität: „Wir investieren viel in einen überdurchschnittlich hohen Grad an Individualität. Sei es bei der Inneneinrichtung, der Gestaltung der Fassaden und der Außenanlagen bis hin zur technischen Ausstattung“.

Laut Ries werden oft über 30 Grundrissvarianten für ein Wohnkonzept mit 100 Wohnungen angeboten. „Das machen nicht viele so“, unterstreicht Ries. „Natürlich hat uns auch der Nachfrage-Boom nach vergleichsweise bezahlbaren Wohnimmobilien, speziell im Rhein-Main-Gebiet, geholfen. Als Kern dieser Region ist Frankfurt mit seiner überdurchschnittlich starken Wirtschaftsentwicklung der Wachstumsmotor. Aktuell leben bereits mehr als 720.000 Menschen in der Main-Metropole und der Magistrat rechnet mit über 800.000 Menschen in den nächsten 10-15 Jahren“, erklärt Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!