News RSS-Feed

12.02.2016 Neue Projekte für Züblin: In Mainz Aufträge für über 100 Mio. Euro

Die Ed. Züblin AG freut sich zum Jahresanfang über volle Auftragsbücher in Mainz: Allein in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt hat Züblin in den vergangenen Monaten neue Projekte zur schlüsselfertigen Errichtung von Wohn- und Bürogebäuden in Höhe von mehr als 100 Mio. € akquiriert. Zum Jahreswechsel hat die P + B Unternehmensgruppe Züblin mit dem Bau eines großen Studentenwohnheims beauftragt: In der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs entstehen ca. 750 Wohneinheiten mit rd. 1.000 Betten. Die Fertigstellung des aus zwei Bauabschnitten bestehenden Gesamtprojekts ist ab September 2017 geplant. Züblin und die P + B Unternehmensgruppe verbindet eine gute und langjährige Zusammenarbeit. Die aktuelle Baumaßnahme ist das erste gemeinsame Projekt in Mainz.

Zu den weiteren Aufträgen, die Züblin in Mainz gewinnen konnte, gehören eine Wohnanlage im Stadtteil Weisenau sowie die „Rheinpromenade Dock 1“, wo auf dem Gelände des Zollhafens ein Wohn- und Gewerbequartier entsteht. Beide Projekte sind seit November 2015 im Bau. Darüber hinaus errichtet Züblin seit Oktober 2015 über 100 Wohnungen auf dem Lerchenberg. „Wir freuen uns über diese anspruchsvollen Bauprojekte in Mainz. Das sind für uns optimale Startbedingungen in das Jahr 2016“, unterstreicht Andreas Horle, Züblin-Bereichsleiter Rheinland-Pfalz.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!