News RSS-Feed

19.02.2016 Keine Einigung mit dem Vermieter – SinnLeffers schließt in Buer

Der Multi-Label-Retailer SinnLeffers schließt nach Auslaufen seines Mietvertrages das Herrenhaus an der Hochstr. 7 in Gelsenkirchen-Buer zum 31. März 2016. Das Damenhaus (Hochstr. 2-4) wird noch bis zum 31. März 2017 fortgeführt. Die beiden angemieteten Immobilien an der Hochstraße sind renovierungsbedürftig, was hohe Instandhaltungs- und Investitionskosten zur Folge hat. Trotz mehr als zweijähriger Miet- und Investitionsverhandlungen konnte mit dem Vermieter keine Einigung erzielt werden.

Friedrich-Wilhelm Göbel, Geschäftsführer der SinnLeffers GmbH, begründet die Entscheidung der Schließung mit wirtschaftlichen Faktoren. „Unter diesen Umständen ist es uns nicht länger möglich, profitabel an diesem Standort zu agieren. Insofern bleibt uns keine andere Wahl als die Flächen zu räumen.“
Auch Uwe Ketelsen, seit zehn Jahren Geschäftsleiter der Filiale Gelsenkirchen-Buer, bedauert den Weggang aus der Hochstraße: ,,SinnLeffers ist bereits seit 1984 am Standort vertreten und hat sich über Jahrzehnte eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Für sie und natürlich für unsere Mitarbeiter tut es mir leid.“

Aufgrund der positiven Entwicklung des Fashionretailers seit der Eröffnung vor über 30 Jahren, ist SinnLeffers auch weiterhin an einem Verbleib am Standort interessiert. Das Modehaus sucht daher kurz- bis mittelfristig neue adäquate Flächen für die Präsentation seines Sortiments in Buer.

Ab dem 20. Februar 2016 startet der Ausverkauf im SinnLeffers Herrenhaus. In den sechs Wochen bis zur Schließung sind aktuelle Modetrends - von Herren-Großkonfektion über Herrenartikel bis hin zu einem umfangreichen Wäsche- und Strumpfangebot - zu Bestpreisen erhältlich.

Im Damenhaus bietet SinnLeffers bis zur Geschäftsaufgabe im nächsten Jahr sein gewohnt qualitativ hochwertiges Modeangebot für Frauen und Kinder auf vier Etagen an.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!