News RSS-Feed

24.02.2016 Rödl & Partner baut internationale M&A-Beratung weiter aus

Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die M&A- und Bewertungspraxis weiter aus. Der Transaktionsexperte Klaus-Martin Haussmann verstärkt das bundesweite Team zur Beratung von internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen. Darüber hinaus unterstützt er die sieben Niederlassungen in den USA bei der Betreuung deutscher Unternehmen mit US-Präsenz. Zuvor war er als Partner von Ernst & Young (EY) in den USA (New York) und in Deutschland (Eschborn/Düsseldorf) tätig.

„Die deutschen Familienunternehmen wachsen in den Vereinigten Staaten insbesondere durch Zukäufe. Mit Klaus-Martin Haussmann gewinnen wir einen M&A-Spezialisten, der insbesondere über umfassende Erfahrung bei der Begleitung von Transaktionen in den USA verfügt. Schon jetzt betreuen wir im engen Schulterschluss mit unserer US-Praxis zahlreiche Übernahmen in Nordamerika. Dieses Geschäft wird weiter zunehmen“, erklärt der Geschäftsführende Partner Wolfgang Kraus. „Klaus-Martin Haussmann steht als Kümmerer unseren Mandanten hier in Deutschland zur Verfügung, um komplexe M&A-Projekte fach- und grenzüberschreitend zu steuern“, ergänzt der Partner und Leiter Transaction & Valuation Services München, Peter Längle.

Klaus-Martin Haussmann ist als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant (New York) zugelassen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung mittelständischer Unternehmen, internationaler Konzerne sowie von Private Equity-Gesellschaften bei grenzüberschreitenden Transaktionen. Dabei hat er sich auf die Koordination und Durchführung von käuferseitigen Due Diligences, indikativen Bewertungen einschließlich Business Modelling, die Verhandlung von Kaufverträgen, Closing Accounts sowie die Unterstützung bei der Post-Merger-Integration spezialisiert. Darüber hinaus berät er auf Verkäuferseite bei der Erstellung von Fact Books, bei Vendor Due Diligence Reports und koordiniert Verkaufsprozesse für oder zusammen mit den Mandanten.

„Rödl & Partner wächst sehr dynamisch in der Transaktionsberatung. Ich freue mich, hier meine in über 20 Jahren gesammelte Praxiserfahrung einbringen zu können”, erklärt Klaus-Martin Haussmann. „Gerade bei den stark zunehmenden grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen deutscher Unternehmen werde ich meine Expertise sehr gut einsetzen können.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!