News RSS-Feed

02.03.2016 PlanetHome startet Bereich Projektvertrieb – Claus Kiermaier leitet

Die PlanetHome Group, einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich, erweitert sein Kerngeschäft um ein neues Segment: Zum Jahresende hat das Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Vermittlung von Wohnimmobilien und Hypothekendarlehen liegt, einen eigenen Unternehmenszweig etabliert, der sich auf den Vertrieb von Neubauimmobilien konzentriert. Damit stellen die neuen Eigentümer, die seit Mitte des vergangenen Jahres die strategische Neuausrichtung der ehemals zur HypoVereinsbank gehörigen PlanetHome Unternehmensgruppe forcieren, weitere wichtige Weichen für die Zukunft.

Mit dem neuen Geschäftsfeld Projektvertrieb schafft PlanetHome bundesweit ein attraktives Dienstleistungsangebot, das sich vor allem an Bauträger und Projektentwickler richtet. Diese könnten die Vermarktung ihrer Neubauprojekte gesamtverantwortlich in die Hände der erfahrenen PlanetHome Profis legen und von deren Effizienz und Schlagkraft profitieren. Für die Verantwortung des neuen Segments habe man mit Claus Kiermaier einen langjährig erfahrenen Immobilienexperten gewinnen können.

„Die Gespräche, die im Juni begonnen haben, sind nun zu einem guten Ende geführt worden“, so Ludwig Wiesbauer, Vorstand für den Geschäftsbereich Immobilienvermittlung. Kiermaier, ehemaliger Geschäftsführer der Eigenwert GmbH, bringt tiefgehendes Marktwissen, hohe Immobilienkompetenz und intensive Vertriebserfahrung mit. „Ich freue mich, mit dem neuen Geschäftsfeld Projektvertrieb zur erfolgreichen unternehmerischen Entwicklung der PlanetHome Group beizutragen. Damit erfährt das Unternehmensportfolio eine zukunftsfähige, wachstumsorientierte Ergänzung“, so Claus Kiermaier. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden und Geschäftspartnern eine leistungsstarke, vollumfängliche Dienstleistung anzubieten, die unsere Kompetenz und unsere Leidenschaft für den Immobilienvertrieb spürbar macht.“

Die PlanetHome Gruppe plant, zunächst Vertriebsprojekte am boomenden Immobilienmarkt München zu übernehmen. Im Jahresverlauf soll das Angebot auf weitere deutsche Metropolregionen ausgedehnt werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!